Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.10.2010, 14:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.644
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von Theo Test Beitrag anzeigen
Dem einen ist die Nacht heilig und dem anderen sein Wochenende mit der Familie und den Kindern...alles eine Sache der Prioritätensetzung.
ja richtig.

Nur bei denen die in der woche spielen und nicht am WE ist es eine fragen des WOLLENS

Bei denen die in gegen Wochenspieltage sind ist es oft eine Frage des KÖNNENS

Sprich die Wochenspieler können sich am WE zu Spielen evtl durchringen, da ist es nur eine "Zeitfrage" die man lösen kann. Diese ist aber eben in der Woche von vielen nicht "lösbar". Bze nur mit sehr hohem persönlichen (zB. Schlafmangel) oder finanziellem (Arbeit? Nebenjob...) Risiko....

Dazu die Problematik der Hektik (wie oben geschrieben ) von der Arbeit in die Halle und von der Halle direkt nach Hause (ohne gemeinsames Beisammen sein mit der Mannschaft nach dem Spiel)

Und auch für "Familienmenschen" macht man dann zwar das WE "frei" kann aber dann an dem Abend seine Kinder nicht ins Bett bringen, nicht mit der Frau über Probleme sprechen die evtl aufgetreten sind an dem Tag (Schule usw) uvm. Weil die alle schon im Bett liegen wenn man um 0.00 nach hause kommt.

Dazu kenne ich noch viele Vereine, wo man aus dem Spiel am WE dann nen Event macht wo auch die Frauen und Kinder mit zu den Spielen fahren und dort zugucken bzw quatschen, gemeinsam spielen usw. Da sitzen die 5 Jährigen mit auf dem SR Stuhl und blättern die Zahlen um. Nach dem Spiel spielen die Väter dann noch nen paar Bälle mit den kleinen uvm...Tischtennis und Familie müssen sich nicht ausschliessen.

Andererseits freuen sich auch einige Väter als Ausgleich zum Familienleben mal einen Tag nur mit den Kollegen nen Abend zu verbringen. Völlig Stressfrei TT Spielen, hinterher ne Runde Karten zocken, essen gehen usw.

Der einzige Grund für Wochespiele ist es doch wirklich dass man fast jedes WE frei hat um andere Dinge zu machen (und wir sprechen hier von 22 WE im Jahr also mehr als die hälfte hat man eh frei). Meist wird hier die Familie genannt. Aber dafür gibt es wie gesagt auch andere Lösungen, so dass es eben wie in der umfrage zu sehen nur wenige gibt die das unbedingt wollen. Und die Mehrheit setzt eben ihre Prioritäten anders bzw hat so große Probleme mit spielen in der Woche wo es einfach nicht geht selbst wenn sie wollten. Daher stimmen soviele für WE Spiele.

Und im bezirk gab es doch meines wissens erst kürzlich den Antrag auf Wochenspieltage der Mehrheitlich abgelehnt wurde. Folglich scheint es wirkich nur der Wunsch weniger zu sein auch in der Woche spielen zu dürfne bzw andere dazu verpglichten zu können, denn auf Absprache kann man natürlich immer in der Woche spielen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (07.10.2010 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten