Ein Mammutspieltag steht vor der Tür. Insgesamt sieben Begegnungen werden an diesem Wochenende ausgetragen, bevor dann die meisten erstmal in die Herbstpause gehen. Auch eine Bereinigung der Tabelle wird wohl nach diesem Wochenende erfolgt sein. Lassen wir uns überraschen.
Bottenhorn – Korbach: Bereits heute Abend an ungewohntem Spieltag findet diese Begegnung statt. Festgelegt bereits auf der Mannschaftsführerbesprechung wird zunächst die Frage sein, welche Korbacher Akteure sich auf den Weg nach Bottenhorn machen. Die sechs die es sein werden, können so langsam ihre Sporttasche packen und in die Autos steigen, damit sie pünktlich ankommen. Beide erst mit 3 Spielen und langer Pause: Bottenhorn nach 4 Wochen, Korbach nach 3 Wochen. Ich tippe mal aufgrund des ungewohnten Spieltags und der damit verbundenen Anreisestrapaze auf einen Heimvorteil für Bottenhorn und ein 9:5.
Ederbergland 2 – Burgholz-Kirchhain: Nach dem Auswärtserfolg in Marburg wollen wir natürlich bei unserem Lieblingsgegner Ederbergland, gegen den wir alle bisherigen Begegnungen in der Bezirksliga gewinnen konnten, ebenfalls siegen. Allerdings ist Ederbergland nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende gegen Richtsberg im kommen und wird sicherlich versuchen, an diesen Sieg anzuknüpfen. Trotzdem tippe ich mal ein 5:9 für uns.
Niederweimar – Kellerwald: Ein Duell aus dem derzeitigen Tabellenmittelfeld bei dem es sicherlich spannend werden dürfte. Beide Mannschaften haben schon 2 Siege auf der Habenseite. Mein Tip es bleibt dabei und man trennt sich 8:8.
VFL Marburg – Bad Wildungen: Das Spitzenspiel des Spieltags. Bad Wildungen ist sicherlich reichlich gewarnt worden, dass, wenn man überhaupt irgendwo straucheln sollte, dies wohl am ehesten in Marburg der Fall sein dürfte. Zumal Arunov bei den Gastgebern ja noch dabei ist. Wenn Marburg eine Chance haben will, sollte man sich sicherlich nicht wieder mit der Aufstellung verpokern wie am letzten Wochenende gegen uns. Hoch interessant sicherlich die Duelle zwischen Andy Zimmermann und Alex Issing sowie Alexey Arunov. Trotz Heimvorteil und Bestbesetzung tippe ich aber auf ein 4:9 für die Kurstädter.
Lixfeld – Richtsberg 3: Das Kellerduell oder auch Stuttgart gegen Schalke, wobei sich jeder noch aussuchen kann, ob er lieber Stuttgart oder Schalke ist. Das hätte man sicherlich vor der Runde so nicht erwartet. Aber „Richtsberger“ hat ja noch große Taten angekündigt. Mal schauen ob die schon an diesem Wochenende eintreten werden. Bei Lixfeld muß man sehen, ob Secer aufgrund der Tabellenkonstellation erstmals in dieser Runde zum Schläger greifen wird. Mit ihm sollte der Vorteil auf Lixfelder Seite sein, ohne ihn dürfte es gegen eine komplette Richtsberger Truppe schwer werden. Da Richtsberg aber bisher selten bis gar nicht komplett auflief, denke ich mal das Lixfeld siegen wird und somit alles noch enger zusammenrückt. Tip 9:5!
Wetterburg – Bottenhorn: Zweiter Einsatz für Bottenhorn an diesem Spieltag. Wie hoch die Trauben in Wetterburg hängen musste Bottenhorn in der Rückrunde der letzten Saison bei der 9:2-Niederlage erfahren. Ich denke auch diesmal wird es für Bottenhorn schwer werden, zumal Wetterburg bisher gut drauf ist und verdient derzeit den 2. Tabellenplatz belegt. Von daher – Guti – tipp ich mal ein 9:4 für Wetterburg.
Korbach – Mardorf: Abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit dieser Begegnung. Sonntagmorgen 10 Uhr in Korbach – da gibt es sicherlich angenehmeres für Mardorf! Um einigermaßen fit in Korbach aufzuschlagen heißt es für Mardorf früh ins Bett gehen. Ob dies jeder so umsetzen wird? Ich denke mal zuhause dürfte Korbach schon sehr schwer zu bezwingen sein, daher 9:5 für Korbach.
Ich werd mich dann erstmal 2 Wochen in Urlaub begeben und von daher wohl auch nichts von mir hören lassen. Evtl. gibt es im Hotel aber eine Internetmöglichkeit – mal schauen. Allen an diesem Wochenende viel Erfolg und anschließend „Gut Schluck!“ – da wo es was gibt.