Ich bin ja - ziemlich unüblich - ein weit besserer RH-Aufschläger, da habe ich mehr Gefühl. Mit regulär Noppe auf der RH mache ich die meisten Aufschläge jedoch mit NI, sogar häufig lang, und lebe davon, dass die in vielen Varianten falsch eingeschätzt werden. Das ist schon ein Pfund mit dem ich auch gegen deutlich bessere Spieler relativ lange direkt punkten kann. Mein effektivster Aufschlag ist der mit glattem FS 837 1.0 eingestreute tempovariable Rollaufschlag. Mit dem Belag geht der besser als mit anderen glatten Noppen. Nur geringer Konzentrationsaufwand bei mich immer wieder erstaunender Effizienz. Nervziehend ist auch ein mit hinreichend deutlicher Bewegung gespielter Noppen-Seitschnittaufschlag parallel, knapp die Linie entlang. Muss man üben! Gerade gute Rückschläger korrigieren den beim ersten mal ziemlich sicher neben die Platte.

Ob ich sowas bei einem knappen Spielstand bringe, ist eine andere Sache. Da ist der Aufschlag der richtige, den der Gegner nicht erwartet. In die Spannung kann man schon mal mit NI eine leere Pflaume servieren.
Abstimmen kann ich mit dem Noppenrolli nicht. Zurzeit spiele ich den eh weniger effektiv, da mal griffige LN (C8 1.0) auf der RH.
Gruß, Nik