Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 21:19
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Aber nun frage ich mich warum funktioniert was auf Kreisebene klappt, nicht auf Bezirksebene?
Ist im Kreis Essen / Rhein-Ruhr der Wochenspieltag pflicht?

Wenn ja, würde es bedeuten, auf Pflichtbasis funktionierts und freiwilliger Basis nicht.

Erklärung für Außenstehende: Durch die geografische Zusammenlegung der Gruppen (zumindestens in den Bezirksklassen) enstehen Gruppen, die so auch auf Kreisebene hätten entstehen können.

Im den Bezirksklassen mit Mannschaften aus den Kreisen Bergisches Land, Düsseldorf und vor allem Neuss/GV funktioniert es m.E. besser.
Hallo Bernie
ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Es gibt die Wahlmöglichkeit um die es ja geht, und wir haben in den beiden Kreisligen Rhein / Ruhr Gruppen 12 von 24 Mannschaften die nicht Sa/So spielen (wir haben glaube ich auf Kreisebene weitere Fahrten wir unsere 1. und 2. auf Bezirksebene da du schön die Gruppen zusammengestellt hast. Angermund nach Voerde ca 35 Km und fast nur Landstraße)

In Essen sind es glaube ich 18 von 20 die Wochentags spielen.

Es ist schon erstaunlich wieviel Vereine an Wochenenden spielen wenn Sie frei wählen können.

Wenn du meinst warum freiwillige Verlegungen nicht klappen, natürlich klappen Sie aber die Mannschaften werden von vornerein so gebildet das die Leute an den Tagen ihre Heimspiele spielen können an denen Sie es auch wollen was nicht immer der Spielstärke entspricht. Also gibt s den Handlungsbedarf bei Verlegungen nur sporadisch und die haben dann nicht generell was mit dem Wochenendspieltag zu tun.

Wir haben alle genug Ergeiz zu spielen wenn wir uns in einer Mannschaft aufstellen lassen. Es geht aber keiner das Risiko ein sich auf die "Gnade" der gegnerischen Mannschaft zu verlassen und dann vielleicht doch 22 Spiele am Wochenende machen zu müssen.