Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 21:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: richtig gummi

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen

In einem Punkt hat Peter (der Bildmultiplikator) Recht: Immer nur meckern und dagegen sein ist doof!
Dass das mal Einer erkennt!

Zitat:
Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal die schwarz-gelbe Landplage ausdrücklich loben. Auch wenn noch nicht alle Details feststehen hoffe ich, dass dieser Vorstoß nicht wieder zeredet wird! Denn was Herr Ramsauer auf den Weg bringt ist mE der erste sinnvolle Beitrag zur inneren Sicherheit seit Jahren: Winterreifenpflicht bei Match&Schnee!
Also, ich fahr' 40000 km im Jahr.
Hier bei uns im "Flachland" brauch' man eigentlich keine Winterreifen.
Abgesehen vom letzten Winter...das war aber auch der erste, wo die Investition gelohnt hätte...
Ich hab' sie mir erspart, den 204-PS-Kleinwagen mit Heckantrieb (absolut unfahrbar!) stehen lassen und den Firmenwagen (nen Peugeot Partner mit Winterbereifung) genommen.
Der Vorschlag macht Sinn, allerdings müsste man dann zunächst mal definieren, was "Winterreifen" überhaupt sind.

Zitat:
Jedes Jahr wieder bricht beim ersten Schnee auf den Strassen das Chaos aus und als gebürtiger Harzer kann man ein Lied von Flachlandtirolern singen, die sommerbreift am Berg feststecken, mal wieder in den Graben oder noch schlimmer in den Gegenverkehr gerutscht sind und so den Verkehr zum Erliegen bringen (hab deshalb mal ein Punktspiel in Clausthal verpasst ).
Im Har(t)z bin ich auch des Öfteren.
Immer gut durch gekommen.

Zitat:
Also bei Matsch oder Schnee nur mit adäquaten Gummis in den Verkehr stürzen!
Generell!

Zitat:
Diese Maßnahme hätte sicher auch nach einem Regierungswechsel Bestand...eher werden sich die Grünen (hoffentlich) einem weiteren Verkehrspolitischen Thema widmen: Dem Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen!
Never!
Das ist ne heilige Kuh, und das ist auch gut so.
Da trauen sich die Grünen nicht ran; wäre der sicherste Weg, sich raus zu programmieren.

Das Tempolimit darf nicht kommen, auf gar keinen Fall.