|
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene
Die hier konstruierten Fälle sind genausowenig repräsentativ wie die Umfrage. Ich glaube persönlich, dass es in jeder Mannschaft einfach eine andere "Mischung" von persönlichen Präferenzen, Ehrgeiz und Gewohnheiten gibt, die entscheiden, wie die Mannschaft letztendlich ihren Heimspieltag wählt.
Die einen sind beruflich innerhalb der Woche so eingespannt, dass sie nur am Wochenende spielen können, und das auch auf Kreisebene. Dann fehlt man halt bei Auswärtsspielen in der Woche. Andere sind am Wochenende privat so engagiert (es soll noch andere Hobbys außer TT geben), dass sie nur innerhalb der Woche spielen können und dies auch einrichten. Dann kann man eben höchstens nur auf Kreisebene spielen.
Beispielsweise wäre es ein leichtes in der BK3 (11x Kreis E, 1x OB) Heimspieltage in der Woche zuzulassen. Die betroffenen Mannschaften müssten dies eine Klasse tiefer ebenfalls akzeptieren (in den KL1+2 in E tragen 18 von 20 Mannschaften ihre Heimspiele wochentags aus!) und die Entfernungen lassen dies auch zu.
Jede Mannschaft, jeder Verein kennt die Bedingungen, die mit einem Auf- bzw. Abstieg verbunden sind und richtet sich entsprechend ein.
Es würde doch reichen, wenn überörtlich Spieltage in der Woche zugelassen wären, wenn beide Mannschaften dies akzeptieren. Man darf ja auch nicht vergessen, dass manche Vereine aufgrund ihrer Hallenzeiten kaum Möglichkeiten haben, Anschlagzeiten nach Belieben zu festzulegen.
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
|