Zitat:
Zitat von Fozzi
Entscheidungen, die das Volk versteht und mitträgt müssen aber nicht zwangsläufig die richtigen sein, oder?
|
Nein, das müssen sie nicht. Du schiebst das Volk in die gleiche Schublade wie mein "Lektor"

Peter, was kennt ihr nur für Leute ? Ich kenne auch ne ganze Reihe an sehr vernünftigen Leuten mit Herz und Verstand, selbst hier

. Sind auch das Volk
Eine breitere Basis wäre nicht wenig wünschenswert, vielleicht wäre die eine oder andere Entscheidung mal etwas "unkonventionell", na und ?
Das Volk muß ja nicht gleich entscheiden müssen, welches Land zu annektieren sei

. Soll heißen in mancherlei Themenbereichen hat der Volksentscheid nichts zu suchen, in anderen hingegen ... vielleicht schon seine Berechtigung. Und wenns um nen Bahnhof geht, Du, ich glaube nicht daß das Land unterginge wenns ne Fehlentscheidung wäre.
Mehr Demokratie wagen, an so nen Slogan aus der Historie kann ichmich noch gut erinnern, ausprobieren, so what ....
Wir könnens aber gerne auch anders machen, ihr gebt mir einfach den Hebel in die Hand ... keine Bange ... ich leg ihn um

Da würde sich gaaanz sicher was ändern, z.B. würde ich die öffentliche Berichterstattung korrigieren, und zwar deutlich, nicht das man nicht alles berichten dürfte, Information ist wichtig und richtig, aber .... was auf Seite 1 oder resp. auf Seite 17 auftaucht ... das macht doch einen gehörigen Unterschied.
Ob nun Franck Ribery seinen Müll nicht aufzuräumen in der Lage ist, wie ich gerade entsetzt lesen durfte, oder morgen früh die USA annektiert werden, hat doch leicht andere Priorität.