Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2003, 10:47
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich habe den 837 lange in der OX-Version gespielt. Hierbei ist mir (abgesehen von einem Exemplar, das ich jedoch 2 oder mehr Jahre am Stück gespielt habe) NIE eine Noppe ausgebrochen.

Vor ein paar Wochen habe ich den 837 mal auf einen (weichen) Schwamm geklebt und war sofort wieder von seinen Eigenschaften begeistert. Allerdings tat sich hierbei das von Dir geschilderte Problem auf: innerhalb kürzester Zeit (1 Woche) brachen die ersten Noppen aus und die "Nachbarnoppen" waren sämtlich angebrochen. Da mir das mit 3 837ern passiert ist nehme ich an, daß das kein Zufall war :-(. Daher suche ich zur Zeit auch krampfhaft nach einer haltbaren Alternative.

Bislang dachte ich allerdings, daß die "Brechsucht" am weichen Schwamm liegen könnte. Da Du den Belag ja in der OX-Version spielst, hat das aber vielleicht doch andere Ursachen ?!
Aber wie gesagt: bei OX-837ern ist mir noch nie eine Noppe ausgebrochen...und mit hartem Schwamm auch nicht; lediglich den weichen Schwamm scheint der Belag nicht zu vertragen.

Mein Holz ist übrigens das Juic Carl Prean, ein verhältnismäßig langsames und weiches Allround-Holz.

Ciao,

Dr.Block