Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 13:41
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Triviales & anderer Nonsens

Zitat:
Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
Warum werden die Bilanzwerte nicht wie früher nach Punkten
ermittelt ? (vorne +3/-1 etc.)
1.) Soweit ich weiß, war die Berechnungsmethode (vorne 3:1,...) nie offiziell im WTTV eingeführt. Zahlreiche Staffelleiter (auch im Kreis Siegen) haben sie aber verwendet.
2.) Das Beschäftigen mit den in click-tt angegebenen Bilanzwerten ist im WTTV Zeitverschwendung, da sie nicht beachtet werden. Es gibt einige Schwächen bei der Berechnung der Bilanzwerte. Zum Beispiel führt bisweilen ein gewonnenes Spiel zu einem geringeren Bilanzwert. Oder ein Sieg gegen die Nr. 1 zählt immer gleich, egal ob der Gegner vielleicht mit 5 Mann Ersatz angetreten ist. Es ist geplant, im Tischtennis ähnlich wie etwa im Schach jedem Spieler eine Zahl (im Schach heißt das glaube ich "elo" - Zahl oder so ähnlich) zu geben und diese ständig je nach Ergebnissen zu aktualisieren. Gewinnt man also gegen jemand mit einer hohen "elo" Zahl bekommt man mehr Punkte als bei einem Sieg gegen einen Gegner mit einer niedrigen Zahl. Das erscheint mir dann eine wirkliche Weiterentwicklung.
Gruss Hdd