Zitat:
Original geschrieben von Sidemaster
Hey Jungs,
Meine Thesen sind auch noch nicht widerlegt worden.
|
Was eindeutig gegen deine Thesen spricht:
- Auch die großen Vereine stellen in regelmäßigen Abständen Teilnehmer an den HJG. Wer einen Blick auf die Starterlisten der vergangenen Jahre wirft wird feststellen, dass dort z.B. von der DJK BW Münster und der TG Obertshausen dauerhaft Spieler vertreten waren. Bei der TGO z.B.: Wang, Hao; Wang, Sheng; Langert, Sebastian; Seefellner, Timo; Surnin Gregor; Kistner, Alisa...
-Bei dieser Konkurrenz trainieren die Kinder aber noch nicht so lange und es ist stark davon abhängig, mit welchem Niveau die Kinder anfangen zu spielen bzw. wieviel Talent sie mitbringen. In den höheren Altersklassen macht sich dann mehr die Arbeit der Vereine mit qualitativ hochwertigen Training und auch hohen Umfängen bemerkbar.
-Sicherlich mag es Vereine geben, die keinen großen Wert auf eigene "Zwergenarbeit" legen und an Breitensport kein so großen Interesse haben. Ich glaube auf der Internetseite des TTC Dorheim ist dies sogar dokumentiert (Leistungssportliches Konzept). Falls man hier aber über eine Hypothese spricht, sollten dies schon nahezu 100% der "großen" Vereine sein. Da wir in Hessen aber nur eine Handvoll solcher Vereine haben und ich schon persönlich von zwei Vereinen (Münster, Obertshausen) weiß (was auch objektiv messbar ist), dass dort sehr wohl viel mit Anfängern gearbeitet wird, wird man diese 100 % nicht annähernd erreichen. Somit wird die Hypothese verworfen.
Du müsstest die konkreten Namen der Vereine nennen, die so arbeiten. Dann könnte man in Einzelfällen diskutieren. Aber solch eine (Hypo-)these über die "großen Vereine" ist, wie oben belegt, abzulehnen.
Übrigens denke ich gerade an einen interessanten Artikel aus einer Sportzeitschrift. Ich werde ihn mal raussuchen und hier posten...