Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 18:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Fahrlässigkeit???

Dima hat, also, "fahrlässig" gegessen.

Ich denke, ich lasse es einfach so ohne Kommentar stehen, es spricht für sich selbst.
Ich will es doch mal kommentieren, da ich fürchte du hast mich falsch verstanden.

Laut Regelwerk hat der Athlet dafür sorge zu tragen, dass sich keine verbotenen Substanzen in seinem Körper befinden. Gegen diese Regel hat Ovtcharov verstossen.

Da er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht absichtlich dagegen verstossen hat, war es fahrlässig.

Werner Franke hatte übrigens kritisiert, dass die Nationalmannschaft kein eigenes Essen mitgebracht hat.

Mich würde jetzt mal interessieren wie du das speziell im Radsport siehst. Solle man lieber Sportler auf die Gefahr hin sperren, dass sie unabsichtlich verbotene Substanzen zu sich genommen haben oder soll man riskieren, dass jeder der vorne mitfahren will sich dopen muss.