Einzelnen Beitrag anzeigen
  #822  
Alt 09.10.2010, 20:04
SpastamMast SpastamMast ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Alter: 40
Beiträge: 30
SpastamMast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner wirklich bester aller Zeiten?

Also wenn es darum geht wer am meisten Talent, das beste Ballgefühl und den variabelsten, elegantesten Spielstil hat, liegt für mich Waldner klar vor allen anderen.
Man muss auch sehen dass er starke Motivationsprobleme hatte, sehr traininsfaul war, oft übergewichtig war, Alkohol und Glückspielprobleme hatte und so weiter, dass zeigt nicht gerade dass er 100% konzentriert auf den Tischtennissport war. Sicher braucht er für sein Spiel vielleicht nicht die 100% Fitness und es würde ihn wohl nicht extrem viel besser machen, aber das Alkohol in grossem Mengen dem Körper schadet und auch für Konzentration/Koordination nicht gerade zuträglich ist weiss wohl jeder. (Ich meine nicht im betrunkenen Zustand )
Da seine sportlichen Erfolge trotzdem für mich mindestens vergleichbar mit allen anderen sind, ist für mich Waldner der beste, auch wenn sich der Tischtennissport sicher weiter entwickelt hat, aber wie beim Fussball oder Tennis auch, man sollte dass an den Erfolgen der jeweiligen Zeit messen und nicht überlegen, ob die Weltmeistermannschaft von 1974 die heutige schlagen würde, oder ein Börn Borg überhaupt ein Spiel gegen Roger Federer gewinnen könnte...
Mit Zitat antworten