Einzelnen Beitrag anzeigen
  #875  
Alt 09.10.2010, 20:28
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

@Mighty -> vergiss es einfach....Du wirst bestimmte Leute hier nicht davon überzeugen, dass es grundsätzlich eine ziemlich dämliche Regel ist, jemanden eine Verantwortung zu übertragen, die er überhaupt nicht erfüllen kann (!)...ich rate in diesem Zusammenhang dazu, den hier so oft zitierten Begriff "Fahrlässigkeit" nachzuschlagen...denn per Definition kann man(n) nur fahrlässig handeln (!)...also muss eine Handlung zugrunde liegen...na ja, und dies setzt voraus, dass ein Sportler mit seinem Handeln die Erfüllung der Regel sicherstellen kann...na ja, und natürlich ist jedem nachhaltig denkenden Menschen klar, dass kein Mensch in der Lage ist, diese Anforderung zu erfüllen.

An alle Verfechter der Dopingregeln:
ich warte immer noch auf eine Definition von Euch, WIE ein Sportler zu exakt 100% "dafür sorgen kann", dass seine Nahrung keine verbotenen Substanzen enthält!!!!

....hmmm, aber wahrscheinlich fällt dann allen Befürwortern das ein, was der WADA schon vor Jahren eingefallen ist: es ist überhaupt nicht möglich, dieser Forderung nachzukommen...nanu, was machen wir denn jetzt?...klar, wir grenzen das einfach mal aus...ist doch völlig latte, ob der Sportler dass regeln kann...ist doch seine Schuld...und hey, es kann ja wohl nicht sein, dass diese Regel jetzt nicht mehr gilt...wo es doch soviel Doping gibt...dann könnte ja jeder dopen, wie er will...nöööö, dann doch lieber die Schuldfrage ausklammern, dann sind auf jeden Fall alle Schuldigen schuldig...

Das Beste kommt zu Schluss: jetzt, nachdem ich gemerkt habe, dass ich eine Regel aufgestellt habe, die eigenlich nicht einzuhalten ist, aber die ja schliesslich bekannt ist, trete ich den Kritikern noch mit zwei Argumenten gegenüber:

1. Hey Du Sportler, bist doch selbst schuld, denn Du hast Dich ja freiwillig meinem System untergeordnet....möge die Macht mit mir sein!

2. Hey Du Sportler, mach Dir nix draus...bist ja noch jung und sooo schlimm ist das Ganze doch nicht...was sind schon zwei Jahre?...und hey, auch wenn Du unschuldig bist, so schlimm wird das doch nicht für Deine Psyche sein, oder?...kannst ja mit Papa im Keller weiterspielen und in zwei Jahren greifst Du noch mal richtig an, ja?

...falls ich in irgendeiner Weise ironisch sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung



Gruß Mike
Mit Zitat antworten