|
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 2010/2011
TTC BW Grevenbroich 2 - Djk Unitas Langenfeld 2 9:0
Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Wir sind mit einer bei weitem nicht Landesligatauglichen Mannschaft angetreten, die aus 2 Bezirksklasse und 4 2.Kreisklassen Spieler bestand.
Aufstellung: Bahr, Tim Müller, Pötschke, Gunia, Hamacher und unser Vorsitzender K. H. Scholl.
In den Doppeln holten wir drei von unseren 5 Sätzen. Bahr/Müller spielen gegen Scheibke/Zambrano-Molina ein starkes Doppel. In einer harten Partie, in der unser Doppel überraschender Weise absolut konkurrenzfähig ist, hatten wir sogar einen Matchball im 5. Satz, den das Doppel leider nicht nutzen konnte. Trotzdem, der Punkt wäre verdient gewesen. Angst vor den Einzeln mussten wir auch im oberen Paarkreuz nicht haben.
So kam es auch: Müller ist im seinen Einzel gegen Karas zwar mit 3:0 unterlegen, setzt ihm aber in 2 Sätzen alles Erdenkliche entgegen und macht ein gutes Spiel. Ebenso Bahr, der gegen Scheibke mit 3:1 verliert, aber über weite Teile des Spiels absolut auf Augenhöhe spielt und leider weder den 2. noch den 3.Satz für sich entscheiden konnte.
Insgesamt waren wir überhaupt nicht chancenlos, mit ein bisschen Glück hätte es bis dato nur 2:3 stehen können. Aufgrund der Situation wäre dies auch verdient gewesen.
Ab dann folgen, durch unsere Verstärkung aus der 2. KK leider vier mehr oder weniger klare Niederlagen. Einzig Michael Hamacher konnte einen Satz gegen Zambrano-Molina gewinnen.
Insgesamt war es ein wenig spannendes Spiel. Die Atmosphäre in der Halle und in unserer Mannschaft war trotzdem sehr gut. Für unsere Jugendlichen Bahr und Müller war es eine wichtige Erfahrung zu sehen, auch in der Landesliga oben mithalten zu können. Über zu schlechte Gegner kann sich der Gegner im oberen Paarkreuz nicht beschweren.
Die Verstärkung aus der 2 KK hatte leider weniger Glück, aber trotzdem war es für einige über 50-Jährige der erste Landesligaeinsatz. Auch eine Erfahrung.
Geändert von Spieler2010 (10.10.2010 um 08:34 Uhr)
|