|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
@Mike: ich verstehe dich. Das ist eben eine Grundsatzfrage: Solange auch nur einer zu Unrecht sanktioniert werden kann, ist das System für dich nicht hinnehmbar, da der Betroffene dann möglicherweise eine Menge Nachteile erfährt, schlimmstenfalls das Karriereende. Kann ich im Prinzip auch verstehen. Nehmen wir jetzt ein System, das auschließt, dass einer zu Unrecht durch unglückliche Zufälle als gedopt getestet wird, müssen wir also hinnehmen, dass viele wirkliche Doper das ausnutzen und eben durchkommen. Das wäre deiner Ansicht nach das einzige akzeptable System, der wirklich Unschuldige wäre geschützt. Kann ich auch nachvollziehen.
Was aber jeder jetzt selber abwägen muss, ist die Frage, ob man eher akzeptiert, dass "ab und zu" jemand zu unrecht bestraft wird, oder ob permanent Leute mit Doping alle anderen Konkurrenten dauerhaft bescheißen, ohne zur Rechenschaft gezogen werden zu können. Ich will die Entscheidung gar nicht werten, das muss jeder für sich beantworten.
Die 3. Möglichkeit, nämlich dass man bestimmte Präparate kontrolliert freigeben könnte, halte ich meinem Sportverständnis nach für irrsinnig.
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
|