Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 23:28
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dann erklär mal, worin der "große Unterschied" zwischen dem Fall Ovtcharov und dem oben zitierten Fall Colo besteht. Der eine ist Tischtennisspieler und hat in China gegessen, der andere Radfahrer und hat in Mexiko gegessen. Sollen die beiden unterschiedlich behandelt werden?

"Colò tested positive at the Tour of Mexico in late April while riding for the ISD-Neri team. He hired a biological expert who used official data from Mexico to prove that 18% of meat consumed in the Latin American country is contaminated by Clenbuterol.
The Italian Olympic Committee's disciplinary panel believed him but because the WADA code deems that athletes are ultimately responsible for what they eat and drink, his ban can only been reduced by half, from two years to one."
http://www.cyclingnews.com/news/colo...ng-clenbuterol
Oh man(n), ich bin echt davon ausgegangen, dass ich mit meinem Vergleich, bei dem ich ja explizit nur bei DO von Nahrungsmittelkontamination im Verhältnis zu den ANDEREN Dopingformen im Radsport ausgegangen bin, NICHT die aktuelle Story um Contador zugrundegelegt habe....denn abgesehen von der Tatsache, dass Clenbuterol im Radsport als Dopingmittel nur noch sehr selten vorkommt, billige ich Contador selbstverständlich (!) die gleichen Rechte hinsichtlich einer möglichen Nahrungsmittelkontamination zu, wie DO