Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2010, 01:28
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 2010/2011

Brauweiler II - Hilden 8:8

Kurzer Bericht:

Meines Erachtens ein leistungsgerechtes Unentschieden, da beide eine Menge Ersatzspieler (ersatzgestärkt ) aufbieten mussten...

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Hilden, was für uns schonmal ein wichtiger Grundstein war, um nicht direkt ins Hintertreffen zu geraten...

Claussen mit einer seiner schwächeren Leistungen gegen Rolffs (Kopf war nicht frei?), dafür Oberdick (mal wieder mit gutem Spiel) mit einem Sieg über Bieniek.

Mitte sehr ausgeglichen... Link verliert in einem unheimlich spannenden Spiel knapp im 5. Satz gegen Held (der einfach alles am Ende traf).

Ich etwas glücklich (uch im 5.) nach einem einigermaßen ansehnlichen Spiel gegen Lemke.

Unten waren wir leider unterlegen...

Zwischenstand 5:4

Claussen steigerte sich gegen Bieniek und konnte gewinnen, Oberdick (der heute 4 Spiele gewann!) setze sich gegen Rolffs durch.

Mitte: Held gegen Steffes
Mittlerweile ein Klassiker (das gefühlte 50. Duell gegeneinander was eigentlich immer in fünf Sätzen endete).

Diesmal hatte Held endlich mal das bessere Ende für sich und gewann mit perfektem Topsspin-Spiel im, wie sollte es anders sein, fünften Satz.

Link mit relativ leichtem Sieg.

Leider punktete unser unteres Paarkreuz auch in der zweiten Einzelrunde nicht, wobei Krüger im 4. Satz schon 9:7 führte...

Also 8:7

Schlussdoppel Bieniek / Dittmann : Oberdick / Steffes

auch hier wieder 5 Sätze und Spannung pur...
Leider wurde es zum Ende hin etwas emotional...woran ich evtl. auch nicht ganz unschuldig war.

Möchte hier aber nochmal betonen, dass ich nicht den Gegner beleidigte oder absichtlich provozierte, sondern mich nur etwas euphorischer als sonst über schöne Punkte freute (was bei einem Abschlußdoppel m. E. auch dazugehören kann). Die Reaktion vom Spieler Dittmann möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Brauweiler sieht das evtl. anders...aber etwas Emotionalität gehört ja auch dazu....

Endstand 8:8, und beim Abschluß-bierchen war m. E. wieder alles okay und man konnte gemütlich zusammen etwas plaudern (nochmals Danke an Brauweiler für die tolle Atmosphäre und das Bierchen danach)...

Nun sind endlich 2 Wochen Pause

Gruß vom Abwehstrategen...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !

Geändert von Abwehrstratege :-) (10.10.2010 um 10:40 Uhr)