Guten abend allerseits,
für alle die heut abend nix mehr zu tun haben

, nun noch was zum lesen von unserem gestrigen Spiel gegen die Oxen.
Die Oxen reisten komplett bei uns an, was wohl laut eigener Aussage, eine Seltenheit diese Saison bleiben wird

. Wir mussten auf Flo Kuball verzichten, konnten aber mit Andi Brandt sehr guten Ersatz aufbringen

. Mit einer 10 minütigen Verspätung, begannen wir mit den Doppeln, bei dem Andi und ich diesmal das 1er Doppel bekleideten, AJ und Frank an Position 2 spielten und die Michas als 3er Doppel wie gewohnt agierten. Gegen Ries/ Lamp taten Andi und ich uns unverhofft schwer. Die beiden spielten wirklich gut und wir hatten alle Hände voll zu tun, dass Spiel knapp im 5 Satz zu gewinnen. AJ und Frank konnten gegen die ausgezeichnete Links-Recht-Kombi Ludwig/ Heckenberger nur in Satz 2 einen Erfolg verbuchen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Anders bei den Michas, die gegen Ruf/ Morent eigentlich ein gutes Spiel ablieferten, jedoch letzlich nicht das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten und mussten mit 7 im 5 Satz ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Ein weiteres Mal hieß es also nach den Doppeln 1:2 gegen uns, daran müssen wir also in naher Zukunft wirklich arbeiten

...
Nichts desto trotz startete Andi dann gegen Thommy in die Einzel. In seinem ersten Spiel in der laufenden Saison, merkte man Andi doch eine gewisse Nervosität und hier und da ungewohnte Unsicherheiten

an. Nach einem knappen 1. Satz war das Spiel im 2. Satz wirklich auf der Kippe und Thommy hatte bereits Satzbälle, jedoch konnte Andi das Ruder noch rumreißen und den 3. Satz gewann er anschließend doch souverän. Im zweiten Spiel durfte ich gegen Wolfgang ran und es zeigte sich, dass ich wie bereits letzte Saison in der Hinrunde gegen die Oxen, auch heute einen wirklich guten Tag erwischt hatte und konnte ihn überaschend klar mit 3:1 schlagen. Danach folgte Frank in gewohnt starker Form

gegen Daniel und bezwang diesen ungefährdet mit 3:0. AJ musste hingegen gegen Manfred seine ganze Leistung abrufen und es entwickelte sich ein wirklich sehenswertes Spiel, welches AJ letzlich mit 3:1 als Sieger abschliessen konnte. Micha musste danach das erste Mal im hinteren Paarkreuz antreten und wurde dort von Harald auch gleich richtig gefordert. Jedoch konnte er, trotz einiger Konzentrationslücken und verheerend vieler Aufschlagfehler

, das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Danach folgte die spannendste Begegnung dieses Spiels zwischen Maye und Michael, bei welcher Michael bereits mit 2:0 und 7:3 führte, ehe Maye seine großen "Topsspins"

auspackte. Er kämpfte sich mit wirklich toller Leistung ins Spiel zurück und es gelang ihm das Ganze noch komplett zu drehen und mit 3:2 zu gewinnen

. Somit stand nach der erste Einzelrunde keine einzige Niederlage auf unserer Seite und die Weichen waren für einen Sieg überaschenderweise bereits gestellt. Andi ging gegen Wolfgang in den zweiten Durchgang und wie bereits vorher angekündigt, lag ihm dieser ganz und gar nicht. Wolfgang spielte clever und hielt Andi ständig in Schach und gewann mit 3:0. Auch im zweiten Spiel gegen Thommy bestätigte ich meine wirklich gute Form heute und gewann klar mit 3:0. Frank hatte sich danach auf die Brust geschrieben, bei seinem ersten Einsatz in der Mitte, keinen Satz zu verlieren und dies gelang ihm, dank ausgezeichneter Ballwechsel

, gegen Manfred dann auch im letzten Spiel. Somit stand ein klarer 9:3 Erfolg und weitere 2 Punkte für uns gegen den Abstieg fest

. Anschließend folgte der obligatorische Grieche und, ausgenommen unserer beiden Papas und Micha der jetzt im sonnigen Tunesien weilt, machten Maye, Franky und ich noch die Nacht zum Tag

.
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir wirklich eine klasse Einzelleistung derzeit zeigen, nur die Doppel sind eine kleine Schwachstelle, was sich aber sicherlich gibt. Die Oxen dagegen werden es wohl sehr schwer haben diese Saison, denn es hörte sich so an, dass sie wirklich selten in dieser Besetzung auflaufen werden und somit das Thema Abstieg wohl eine Rolle spielen könnte

. Für mich überaschend weiterhin das Team aus Weiler, welches sich wirklich sehr ordentlich schlägt und derzeit bereits gut dasteht. Anders Schwendi, welche, wie bereits in einigen Beiträgen vorher geschrieben, weiterhin wirklich nicht überzeugen und überaschend weit unten in der Tabelle anzufinden sind

. Es scheint sich sowieso eine gewisse Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Tabelle zu entwickeln. Naja, warten wir es mal ab wie es weitergeht, noch ist die Saison jung

... Und Spannung ist ja trotzdem da

In diesem Sinne
viele Grüße
Robin
P.S.: Eine kleine Anmerkung muss ich noch bringen: In unserem 3. Spiel war bereits das 3. Mal ein Holzheimer-Spion da, diesmal der "Oldie" höchst persönlich... Das gibt mir stark zu denken

Trotzdem freuen wir uns natürlich über jeden Zuschauer, dementsprechend dürft ihr gern weiter spionieren kommen