Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2003, 20:52
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo liebe Freunde...

möchte mich eigentlich nicht an dieser Diskussion beteiligen, weil ich dieses Thema für sehr gefährlich halte.
Vereine machen Jugendarbeit, weil sie hauptsächlich Nachwuchs für den Verein gewinnen wollen und andere Vereine haben zusätzlich noch den Gedanken an Wettkämpfen mit ihrem Nachwuchs teilzunehmen.
Auch wenn meine Aussage zu allgemein ist und sicherlich nicht ins Detail geht, möchte ich sie trotzdem aussprechen.

Jeder Jugendtrainer leistet hervorragende Arbeit, die nicht genug gelobt werden kann. In der heutigen Zeit ist es für alle Sportvereine sehr schwer Nachwuchs zu gewinnen. Es gibt einfach zu viele Alternativen zu Sport.
Jedes Kind, das für unseren Sport begeistert werden kann, wird auch in eine Gemeinschaft integriert. Sport und deren Gemeinschaft ist sicherlich als hochwertiger anzusehen, als mit Kumpels am Bahnhof, oder wo auch immer, herumzusitzen und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Ich möchte mit meinem wohl etwas aus der Reihe fallenden Beitrag alle Jugentrainer für ihre Arbeit loben. Ich weiß, dass das eine harte und nervenraubende Arbeit ist, die man nicht immer gedankt bekommt. Macht weiter so und lasst euch hier nicht provozieren!!!!!
Ist der Mühe nicht wert.

fan