Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2003, 08:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 11 - 13 -21 - ??

Zitat:
Original geschrieben von Red
Mir persönlich würde ein Satz bis 15 am Besten gefallen (rechnerische Vorteile des 13ers mal ausgelassen) - dann entweder ab 2 Gewinnsätze oder gar ab 3 totalsätze (Ergebnis von 3:0 bis 2:1 möglich), bei 3 Aufschlägen in Serie.

Naja, ist halt meine persönliche Ansicht.
Ich habe NICHT an der Abstimmung teilgenommen...
Hier ist Brainstorming? Hier darf man alle halbwegs zum Thema passenen Gedanken äußern? Ohne dass man dann "geschlachtet" wird? Wer alle diese Fragen bejaht, darf weiterlesen, die andern bitte weiterblättern.

Wenn Red es nicht angesprochen hätte, hätte ich es gemacht:

Sätze bis 15 mit "Schneider"

Gehen die beiden ersten Sätze "Schneider " aus (max 7 Punkte), ist nach zwei Sätzen Schluss. Dies soll eindeutige und langweilige Spiele verkürzen. Außerdem wird sich der Verlierer noch bemühen, auch in einem scheinbar hoffnungslosen Satz noch zu punkten. Geht auch nur einer der beiden Sätze knapper aus, wird über drei Gewinnsätze gespielt.

Das Problem wird die Rechnerei nach dem Spiel sein, weil dann Ergebnisse 2:0, 3:0, 3:1 und 3:2 möglich sind. Dies könnte man aber lösen, wenn die beiden "Schneider-" Sätze als 3:0 gewertet würden.

Wie die Aufschläge dann verteilt werden müssten, mögen die Anhänger Mathe-Sekte errechnen.