Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2003, 10:21
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube Lüdenscheid hat mit das beste obere Paarkreuz. Vermutlich etwas stärker als Letmathe und Altena (ohne den Chinesen). Da ich die Leute ab Brett 4 nicht kenne und Bergmann vermutlich nur auf dem Papier steht, kann ich über die Mannschaftsstärke leider nichts sagen.

Bei Altena sieht es vermutlich ähnlich aus, da die Aufstellung vermutlich nichts mit der Praxis zu tun hat, glaube ich nicht daß es für Plat 1 reichen wird. Wenn sie aber aufsteigen wollen, dann kommt da keiner vorbei.

Letmathe kenne ich sehr gut und man muss sie schon zum Favoritenkreis zählen:
Dybiec wird nicht mehr als 3 oder 4 Spiele verlieren. Matthias Finking zu 6-7. Mitte Drescher knapp +. Illgen kann knapp - spielen.
Hödtke klar + und Gäbler klar -. Es muss in den wichtigen spielen vor allem oben gut laufen, Wobei ich Lüdenscheid oben einen Tick stärker einschätze.

Es gibt sicherlich eine interessante Saison mit vielen knappen Ergenissen, da alle Favoriten zwar oben stark, in den anderen Paarkreuzen von durchschnittlichen Mannschaften aber angreifbar sind. Deshalb glaube ich auch wird es zu einigen Überraschengen im Laufe der Saison kommen.

Gruß

Björn Dohle