|
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Hallo zusammen,
nun - wenn auch mit etwas Verspätung - der Bericht vom Spiel Ettenkirch gegen Weiler.
Zu ungewohnter Zeit mussten wir am Samstag bereits um 14.00 Uhr in Weiler ran. Da Marcel beruflich samstags immer eingespannt ist musste er dementsprechend nachfahren und ohne Einspielzeit ins Geschehen eingreifen. Wir spielten diesmal - wie auch hoffentlich zukünftig - wieder in Vollbesetzung wobei bei Weiler Dieter Schneider fehlte.
Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass wir unseren positiven Lauf wohl fortsetzten werden können. Michl und ich gewannen ungefährdet unser Doppel und Wolfi und Charly kamen gegen das "Einser" von Weiler auch immer besser ins Spiel und entwickeln sich langsam aber stetig zum "Einserkiller". Das Dreierdoppel mussten wir dann gegen ein wirklich gut aufspielendes Doppel der Gastgeber abgeben. Aber auch hier zeichnete sich erneut ein Punkt für unseren geglückten Saisonstart ab: Wir punkten in den Doppeln (vor allem unser "Zweier) und sind auch im Dreierdoppel und auf Platz 6 endlich konkurrenzfähig.
Die Einzel verliefen dann im vorderen Paarkreuz für uns nach Maß. Christian kam mit meinen Aufschlägen schon nicht zurecht und musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Für mich überraschend ungefährdet gewann Michl gegen Simon. Obwohl die Sätze doch knapp waren hatte man eigentlich nicht das Gefühl, dass Michl das Spiel hergeben könnte. Dies war allerdings bestimmt auch dem Umstand geschuldet, dass sich Simon gesundheitlich nicht auf der Höhe befand.
Dann folgte ein wirklich sehr starker Auftritt der Gastgeber im mittleren Paarkreuz und meines Erachtens auch der Grund weshalb es für Weiler derzeit doch so gut läuft - auch wenn sie jetzt verloren haben. Die Mitte zeigte sich in spielerisch sehr guter Verfassung. Thomas spielte wie ich ihn selten gesehen habe und auch Lothar habe ich schon lange nicht mehr so sicher aus der Halbdistanz und konzentriert gesehen. Obwohl Marcel eigentlich wiederum gut gespielt und auch trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein lockeres Händchen hatte musste er sich wie Wolfi in gegen beide Gegner geschlagen geben.
Hinten setzten dann jedoch wir wieder unseren Erfolgsweg fort. Charly gewann gegen (hoffe das stimmt so - sorry) ?? Tappeiner!? obwohl ich eigentlich gar nicht weiß warum! Immer wenn ich hingeschaut habe war Charly ewig weit hinten und auf einmal hatte er 3:0 gewonnen!! Na ja - ich habs so hingenommen:-) Daniel spielte dann gegen Ertan groß auf und gewann in einem wirklich schönen und mit einigen "Riesen" gespickten Spiel sein zweites Spiel in der Landesliga und zeigte, dass wir wirklich auf ihn bauen können. Und hier zeichnet sich der zweite Erfolgsfaktor von uns ab.
Vorne gewann ich dann relativ deutlich gegen Simon. Michl tat sich gegen Christian dann vier Sätze lang sehr schwer, da diesem das krumme Spiel und der Anti von Michl aber schon überhaupt nichts ausmachte - kapier ich als betroffener gar nicht!!! Im fünften machte Michl dann allerdings doch deutlich den Sack zu. Dieses Spiel war - retrograd betrachtet - das Schlüsselspiel des Tages, denn es folgten erneut zwei Niederlagen von uns in der Mitte bevor Charly dann mit einem deutlichen Sieg gegen Ertan den Siegpunkt für uns setzen konnte.
Im Anschluss ging es - leider nur mit einer Rumpfmannschaft - noch auf das Oktoberfest nach Weiler, für dass ich an dieser Stelle nur werben kann. Auf alle Fälle beneide ich schon die Mannschaft die nächstes Jahr an diesem Tag gegen Weiler spielt:-) Echt der Hammer - auch wenn wir nicht lang waren (kurzer Schwächeanfall des SVE der so hoffentlich nicht wieder vorkommt!).
Abschließend möchte ich meine Saisoneinschätzung an dieser Stelle etwas anpassen. Wenn Weiler es schafft dieses Niveau - vor allem in der Mitte - zu halten, Simon bald wieder fit ist und Dieter regelmäßig mitspielt (klingt nach vielen wenns halte ich aber für sehr realistisch) dann werden sie mit dem unmittelbaren Abstiegskampf wenig zu tun haben!
Gruß an alle
Bernd
|