12.10.2010, 20:31
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Zitat von ex-perte
Weil man sich die Argumente grad so hin und her dreht, daß sie passen. Vorher hat man die Haarprobe mit dem Ziel abgegeben, zu beweisen, daß nur geringe Spuren enthalten sind und hat groß rumerzählt, daß man damit genau nachweisen kann wie lange der Körper dem Wirkstoff ausgesetzt war. Jetzt findet man nichts und sagt dann: genau dieses Ergebnis wollten wir und das beweist unsere Unschuld.
Das ist für mich so logisch, wie Herr Ovtcharov argumentiert, daß ja jeder weiß, wie verseucht die Lebensmittel in China sind. Dann frag ich mich nur, warum er dann in die chinesischen Slums zum China-Kebap läuft, wenn er das ja schon immer wußte.
So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er lügt und hat bewusst gedopt oder aber er hat sich extrem unprofessionell Verhalten und nicht auf seinen Körper geachtet oder war im Vorfeld schlecht informiert. So oder so kann es nur ein Urteil geben: eine Sperre.
Wenn ich in ein fremdes Land einreise, hab ich mich auch genauso an die Gesetze dort zu halten. Wenn ich dann gegen eines verstoße weil ich mich nicht informiert habe, gilt auch nicht der Grundsatz "Dummheit schützt vor Strafe". Und von einem Profisportler muß man einfach erwarten, daß er verantwortungsbewusster handelt als ein Herr Ovtcharov in diesem Fall.
|
...aber wir reden hier ja nicht von nem Kebap in irgendeinem Slum
|