Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 21:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Spielordnung

Ja, danke für den Hinweis, da magst Du recht haben. Ich halte es nach wie vor eher für das Spiel eines Schlitzohrs: manche Dokumente gibt es nur auf Papier, manche gibt es nur mündlich überliefert, manche Regeln werden umgesetzt (LPZ - kaum mal genannt - schon benutzt), manche erstmal nicht (Relegation unterer Spielklassen, rasche Veröffentlichung und Umsetzung neu beschlossener Regeln). Manche neuen Regeln werden in die neue Spielordnungs-Fassung integriert, andere erstmal nicht. Das ist schon ein ziemliches Psychospielchen - ich gehe davon aus, dass auch ein interessierter Laie an einem Nachmittag oder anders gestückelt die entsprechende Aufräumaktion durchführen kann, also sichten, welche Dokumente noch gültig sind, welche nicht und diese dann en bloc downloadbar zusammenstellt, damit Interessenten (z.B. Mannschaftsführer) sich jederzeit einen gültigen Satz Dokumente runterladen können und das es eine Art Log gibt, wann eine neue Regel beschlossen worden ist und ab wann sie definitiv umgesetzt werden soll. Das wollte ich mit der Komposition meiner schwarzen Lettern... ach lassen wir das.