Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2003, 01:24
deal deal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
alos ich muss auch mal meinen Senf zu dieser bis 11-Regelung geben.

Rein von der praktischen Seite hergesehen, passieren bei Sätzen bis zu 11 mehr Überraschungen. Ich will damit sagen, dass der etwas schwächere so auch mal die chancen hat zu gewinnen, was ja manchmal schön ist, weil der Sport ja auch mal von überraschungen lebt.

Anderesseit hab ich oft schon erlebt, dass der Gengner 2-3 Kantenbälle macht und sich dadurch einen Vorteil verschafft. Früher wären 2-3 Kantenballe verkraftbar gewesen. Da man noch genug Zeit hatte die Punkte aufzuholen. Heute beim Stande von 6-5 zwei katenbälle zu machen, ist fast schon unmöglich das aufzuholen, da der afuschlag ziemlch schnell wechselt und man kaum eine möglichkeit hat sich auf den Gegner damit einzustellen.

Das hat zur Folge, dass bei 2 gleichstarken Gegner 2Kantenbälle ausreuchen um einen Sieger zu haben. Dies kann auch nciht im Sinne des Sport seins.

Ausserdem hab ich von vielen Leuten älteren Jahrgangs gehört, dass sie wegen der Änderung aufgehört haben, in manchen Verein bis zu 30% aller Spieler.

Desweiteren sind die Spiele in den unterer Klassen wesentlich länger geworden. So dass ein 8:8 über 4h gedauert hat, weil 13! von 16 Sätzen in den 5 Satz gehen mussten, von den vielen Verlängerung in den Sätzen will ich jetzt mal absehen.

Die regeländerung ist ja mal eingeführt worden, damit das Fernsehen mehr live-bercihte sendet. Also ich hab keine Minute mehr im Fernsehengeshen im Gegenteil eher weniger. Also weg mit der 11.