|
Jetzt hat man das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Durch das Entfernen der "unsachlichen Beiträge" ist dieser thread nunmehr völlig sinnentstellt und für einen Außenstehenden in keinster Weise verständlich und nachvollziehbar.
Und es war ja auch keinesfalls so, dass sämtliche Aussagen, die jetzt gelöscht worden sind, mit dem "Thema" nichts zu tun hatten. Vielmehr entstand da so 'ne Art Eigendynamik, die dazu führte, dass das eigentliche Problem immer nebensächlicher wurde. Ich persönlich hatte ja auch bereits meine Konsequenz dahingehend gezogen, mich solange fernzuhalten, bis wieder ruhigeres Fahrwasser erreicht wird.
Letztlich natürlich richtig von den Admins/Mods, hier Einhalt zu gebieten. Aber so war's inkonsequent, dann hätte man den kompletten thread löschen sollen - dessen Titel "...moderne Form der Sklaverei" natürlich auch schon per se soviel Konfliktpotential in sich birgt, dass die Entwicklung vorausgesehen hätte werden können.
Sei's drum, ich persönlich bin zumindest zu einigen neuen Erkenntnissen bezüglich des Charakers einiger User gelangt und werde deren zukünftige Beiträge, zu welchem Thema auch immer, ab sofort mit anderen Augen betrachten...
Ach so, ich muß ja noch was "zum Thema" schreiben: Die Sklaverei ist abgeschafft, zumindest in Mitteleuropa.
|