Thema: Stuttgart 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13.10.2010, 10:46
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

das einzige was mich daran freut, ist der widerstand in der bevölkerung. dabei ist mir die sache an sich völlig egal, aber es wird sich gegen die politik gewehrt und die meinung der bürger kund getan. dabei fällt wieder die totale arroganz einiger politiker auf, die immer wieder sagen, wir können nichts tun, verträge sind beschlossen und abgesegnet.

ganz ehrlich: WENN wir bürger mehrheitlich entscheiden würden, dass dieses projekt nicht ausgeführt werden soll, dann müssen sich politiker (von uns gewählte) daran auch halten, koste es was es wolle.

gegen den mehrheitlichen willen der bürger wird in deutschland schon lange genug und viel zu viel entschieden. mag sein, dass viele entscheidungen auch gegen widerstände beschlossen werden sollten, aber auch bei unpopulären entscheidungen würde man mehrheiten finden, wenn sie nur mal vernünftig erläutert oder diskutiert werden. einzig die willkür dabei regt mich halt ziemlich auf. siehe diese ganzen lobbyentscheidungen mehrwertsteuersenkungen für hoteliers und laufzeiten atomstrom.

schön ist auch die aussage, wir können nichts machen, verträge sind unterzeichnet. wofür gibts vertragsstrafen? am ende dann wohl noch mehr kosten, aber die BÜRGER wollten es dann so!
Mit Zitat antworten