Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 11:10
Wichtelwaldboxer Wichtelwaldboxer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ort: Ich wohnte bis 1981 in München und bin dann nach Walding (3 km östlich des Chiemsees) umgezogen.
Wichtelwaldboxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Resümee Oberbayerische Minimeisterschaft Dachau

Eigentlich ist es unüblich, dass Schris (ich war der OSR in Dachau) an dieser Stelle die eigenen Entscheidungen kommentieren oder erklären. Nachdem aber zum "Rauswurf" des Blumenauer Betreuers eine Menge Halbwahrheiten geschrieben wurden, möchte ich doch zur Wahrheitsfindung einen beitrag leisten:
Bei der Begrüßung erklärte ich bereits über die Laursprecheranlage, dass ich es NICHT wünsche, dass Eltern oder Betreuer bei den eigenen Kindern als Tisch-Schiri auftreten.
Bereits in der ersten Runde, als unmittelbar nach meiner Durchsage, war der Blumenauer Betreuer bereits in der Box und zählte bei einem seiner Kinder.
Nachdem ich dies bemerkt habe, ging ich sofort in diese Box und bat den Betreuer, dass er die Box verlassen soll. Nachdem er meiner Aufforderung nicht nachkommen wollte (die näheren Aussagen des Blumenauers möchte ich aus Gründen des Anstandes nicht niederschreiben) drohte ich, sein Verhalten zu melden. Ein Mitglied der Turnierleitung übernahm dann die Zählrichterfunktion.
Abschließend darf ich bemerken, dass zu keiner Zeit ein Ansinnen bestand, dass Eltern oder Betreuer bei fremden Kindern als Zählrichter fungieren dürfen.