Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 13:06
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte 2010/11

@Al: Eigentlich kann/darf man das nicht. Aber wie ich nun über Umwege und verzögert erfahren habe, verteilt der BTTV in solchen Fällen (gebührenpflichtige) Ausnahmegenehmigungen. An sich ist es ja gut, dass man (spielwillige) Spieler zurückgezogener Mannschaften nicht zwingt ein halbes Jahr zu pausieren, aber:

1. So gut wie niemand weiß/wusste, dass das möglich ist. Dadurch werden alle brav wartenden Unwissenden benachteiligt. Die näheren Voraussetzungen (evtl. dass das neue Team noch kein Spiel hatte?) kenne ich nicht.

2. In WO B4.3 steht, dass man nur außerhalb der Fristen wechseln darf wenn sich die Abteilung oder der ganze Verein auflöst. Das war/ist hier ja nicht der Fall. Wenn man - wie ich erfahren habe - regelmäßig diese Ausnahmegenehmigungen verteilt, dann wäre es doch viel leichter für solche Fälle einen neuen Passus ins Regelwerk zu schreiben anstatt sich einfach darüber hinweg zu setzen.
Edit: Das läuft übrigens über "WO I1": "Das Präsidium des BTTV kann bei außergewöhnlicher Notwendigkeit Abweichungen von den Bestimmungen der Wettspielordnung anordnen oder genehmigen [...]". Kosten: 50 Euro.

3. Die "Informationspolitik" ist quasi nicht existent. Ich bin ja zufällig für die alte und neue Liga von Bernd Michl zuständig und wusste nichts von diesem Wechsel. Nach dem ersten Langweider Spiel habe ich es dann durch Zufall bemerkt, gleich mal nachgeforscht und dann gesehen, dass es eine seit wenigen Tagen gültige und genehmigte neue Rangliste gab.

@Legende: Aber nachfragen kannst ja mal. Hast ja nichts zu verlieren...

Geändert von jumaki (13.10.2010 um 13:14 Uhr)