Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 13:11
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga BS 2010/2011

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Nochmal zur Verdeutlichung: Team A, B und C spielen um die Meisterschaft und die Relegation (Aufstieg). Team A und B verstehen sich gut und müssen schon früh in der Saison gegeneinander spielen, A gewinnt zu 95% gegen B. Jetzt einigen sich Team A und B darauf, das Spiel aufgrund "Nichtantretens" zu verlegen (täuschen dabei evtl. sogar einen Stau und zu spät Ankommen vor). Das Spiel wird ans Ende der Saison gesetzt. So, nun hat in der Zwischenzweit Team A schon genug Punkte gesammelt und ist sicher Meister. Team B braucht noch 2 Punkte, um vor C den Zweiten Platz zu sichern. Team B gewinnt "überraschend" bei A und C ist der Dumme...

Klar trifft das in diesem Fall hier nicht zu, aber wenn man hier eine Neuansetzung durchführt, muss man es auch in Zukunft so handhaben und dann läuft man eben Gefahr, dass es zu Missbrauch dieser Regelung kommt.
Extrem späte neuansetzungen von Spielen kommen nur dann zustande, wenn die Entscheidung, die zur Neuansetzung führt, eben entsprechend lange gedauert hat. Ansonsten wird das Spiel ja in der entsprechenden Serie gespielt. Und innerhalb einer Serie kann ich ein Spiel auch einfach verlegen. Also ist deine "Angst" völlig unbegründet bzw völlig überflüssig.
Aber wie ich bereits geschrieben hätte: Eine einvernehmliche Neuansetung wäre im Sinne des fair plays(weil keine der beiden Mannschaften eine Schuld trägt, dass das Spiel nicht zum angesetzten zeitpunkt stattfinden konnte, auch wenn das einige hier evtl anders sehen) auch allen anderen Mannschaften gegenüber die beste Lösung gewesen, auch wenn es hierfür keine Grundlage im Sinne der WO gibt (zumindest kenne ich keine)