Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 09:11
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Doppel bei 4er-Mannschaft mit nur 3 Spielern

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die dort gewährte Karrenzzeit von 30 Min. bezweifelst weder du noch TT-Trommler. Ihr meint nur, dass sie nur auf eine komplett fehlende Mannschaft anzuwenden wäre.

Eure "Lesart" hätte nur zur Folge, dass sich kein Mannschaftsteil in bzw in der Nähe der Halle blicken lassen würde, bis sie vollständig sind um E 5.9 im vollen Umfang in Anspruch nehmen zu können. Meint ihr ernsthaft, dass das im Sinne des Erfinders ist?
Oberste Prämisse ist immer der pünktliche Spielbeginn. Deine "Lesart" hätte zur Folge, dass eine Mannschaft, die nicht pünktlich anfangen möchte, einfach einen Spieler später kommen lässt (oder ggf. überhaupt nicht kommen lässt) und die anderen 3 bzw. 5 Spieler sich derweil schon einspielen können - also eine absichtliche Verzögerung des Spielbeginns "nur" auf Kosten einer Ordnungsstrafe. Kommt der letzte Spieler dann nicht, spielt man halt trotzdem weil man ist ja in Mindestanzahl da. Damit wären sämtliche Anfangszeiten obsolet. Klar geht das auch indem die Mannschaft nicht in Mindeststärke pünktlich anwesend ist und die letzten zwei später kommen, aber wenn die dann doch nicht kommen ist das ganze Spiel verloren.

Zitat:
Erst wenn die 30 Min Karrenzzeit ...
Für die Akten, ich mag den Begriff "Karrenzzeit" nicht. Der impliziert, dass es eine "Wahlmöglichkeit" wäre, die es in meinen Augen nicht ist.

Über die Konsequenzen nach Ablauf der 30 Minuten sind wir uns einig.

Zitat:
Oder seid ihr etwa selbst OSRs?
OSR bin ich nur wenn ich ein Spiel leite ;-). Als Verbandsschiedsrichter darf ich in dieser Funktion in der OL und RL eingesetzt werden.