Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 09:31
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVWH - Regel zu "spielen an einem der ersten Spieltage"

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal eine Aussage eine Klassenleiters. Der sagt dies wäre eine Bezirks-SOLL-Regel. Nicht muss. Mich wundert jetzt nur, dass eine solche Bezirks-Soll-Regel die Click-TT Eingabe beeinflusst. Ich hab mich noch einmal erkundigt, bei der Termineingabe konnte man diese bei uns nicht beenden, wenn man nicht an einem dieser Spieltage sogar einen Heimspieltermin eingegeben hatte.........
"Bezirks-Soll-Regel" dürfte stimmen. Dadurch erklärt sich auch, dass beispielsweise im Bezirk Rems diese "Heimspielpflicht" in click-TT nicht besteht. Wenn es nur eine Soll-Regel ist, wären aber in deinem Bezirk die click-TT-Voreinstellungen falsch.

Zur Zusatzfrage zur "Tabellenschieflage" bzw. zum Thema "ausgewogener Spielplan". In der WO steht dazu meines Wissens nichts, in früheren Klassenleiter-Handbüchern gab es dazu schon allgemeine Hinweise, aber keine genauen Regeln zu Anzahl/zeitl. Abstand.
Im aktuellen "Leitfaden für Klassenleiter" des TTVWH steht unter 3.1 "Erstellung der Terminlisten" unter anderem:
Zitat:
Bei der Berücksichtigung der Terminwünsche und der Erstellung der Terminpläne ist zu beachten, dass die Anzahl der ausgetragenen Spiele der einzelnen Mannschaften nicht stark voneinander abweicht.
Sicherlich wären ausgewogene Spielpläne wünschenswert, sind aber aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich.