Zitat:
Zitat von wabe
Ich habe jetzt mal eine Aussage eine Klassenleiters. Der sagt dies wäre eine Bezirks-SOLL-Regel. Nicht muss. Mich wundert jetzt nur, dass eine solche Bezirks-Soll-Regel die Click-TT Eingabe beeinflusst. Ich hab mich noch einmal erkundigt, bei der Termineingabe konnte man diese bei uns nicht beenden, wenn man nicht an einem dieser Spieltage sogar einen Heimspieltermin eingegeben hatte.........
|
"Bezirks-Soll-Regel" dürfte stimmen. Dadurch erklärt sich auch, dass beispielsweise im Bezirk Rems diese "Heimspielpflicht" in click-TT nicht besteht. Wenn es nur eine Soll-Regel ist, wären aber in deinem Bezirk die click-TT-Voreinstellungen falsch.
Zur Zusatzfrage zur "Tabellenschieflage" bzw. zum Thema "ausgewogener Spielplan". In der WO steht dazu meines Wissens nichts, in früheren Klassenleiter-Handbüchern gab es dazu schon allgemeine Hinweise, aber keine genauen Regeln zu Anzahl/zeitl. Abstand.
Im aktuellen "Leitfaden für Klassenleiter" des TTVWH steht unter 3.1 "Erstellung der Terminlisten" unter anderem:
Zitat:
|
Bei der Berücksichtigung der Terminwünsche und der Erstellung der Terminpläne ist zu beachten, dass die Anzahl der ausgetragenen Spiele der einzelnen Mannschaften nicht stark voneinander abweicht.
|
Sicherlich wären ausgewogene Spielpläne wünschenswert, sind aber aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich.