Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 14.10.2010, 16:06
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.359
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel bei 4er-Mannschaft mit nur 3 Spielern

Die Argumentation von Brett13 ist so abwegig nicht.
Eine Mannschaft fährt mit zwei Autos zum Auswärtsspiel. Eins ist mit 4 Leuten besetzt, das andere mit zwei. Dieses Auto hat ein paar km Rückstand und landet in einer Vollsperrung der Autobahn, blöderweise mit dem Spitzenpaarkreuz an Bord.
Die anderen vier Spieler waren pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn dort. Zum offiziellen Spielbeginn müssen sie mit ihren durcheinandergewürfelten Doppeln anfangen und als die anderen Beiden danach auch noch nicht da sind, schreiben sie diese auch nicht in den Einzeln auf. Dummerweise kommen die aber 25 Minuten nach Spielbeginn.
Resultat: hätten die vier Jungs einen Mann im Dorfcafe platziert, hätten sie das Spiel in Wunschaufstellung mit sechs Mann bestreiten können. So bleibt nur der Protestweg wg. höherer Gewalt. Das begonnene Spiel ist vom Sport und von der Spannung her für die Katz und müsste nach meinem sportlichen Empfinden auch wiederholt werden. Wenn eine Vollsperrung „höhere Gewalt“ ist, dann muss dies auch gelten, wenn nur ein Teil der Mannschaft davon betroffen ist.
Hätte man eine halbe Stunde auf die beiden anderen gewartet, wäre wenigstens die Chance da gewesen, das Spiel noch regulär über die Bühne zu bringen.
Daher würde ich als OSR warten, wenn die Rumpftruppe das Fehlen der anderen Spieler mit höherer Gewalt begründen will. Dies ist dann allerdings im nachhinein natürlich zu beweisen.
Ansonsten würde ich zum pünktlichen Beginn auffordern.
Mit Zitat antworten