@ Habicht: Nene, du wirst mir langsam zu teuer! Du könntest mir aus Dank für die abermillionen Döner aus Trainingsspielen einfach aus "Mitleid" zeigen, wies geht!
@All: Neuansetzung wäre natürlich die fairste Variante, keine Frage! Aber ob dies so einfach möglich ist? Rein regeltechnisch, bzw. terminlich?!
Ich erinnere mich daran, vor 2 Jahren in der BL hatte ich kurzfristig nen Messetermin aufgebrummt bekommen, als wir unser wichtiges Spiel gegen Dransfeld hatten. Situation: Wir im Hinspiel gegen Dransfeld gewonnen, standen zu 0, Dransfeld zu 2. Spielverhältnis zu unseren Gunsten (um Welten besser).
3 Wochen vor dem Spiel haben wir um eine Verlegung angefragt und Dransfeld hatte keinen Termin mehr frei! Taufen, Besuche beim Buli-Fußball, Oma wird 83, etc...... Ende vom Lied: Spiel ohne mich 1:9 aus unserer Sicht, war völlig Hupe, es war aufgrund des Spielverhältnisses sowieso nur noch eine theoretische Chance für Dransfeld. Wir sind dennoch Meister geworden.
Gut, damals ging es um den Aufstieg (den Dransfeld damals in der Relegation auch verpasste). Sicherlich nicht 1 zu 1 vergleichbar. Aber die Frage: Ist eine Neuansetzung aus Sicht der "Begünstigten" überhaupt erwünscht/möglich?
Die Begründung fürs Aufschreiben brauchen wir heute sicherlich nicht mehr zu besprechen. Aber interessant wäre zu sehen, wie Oker mit dem Ball (in Anspielung aufs Maiks Aussage) jetzt umgeht.