Habe das Diva heute nochmal ne gute halbe Stunde gespielt und ich werde irgendwie nicht richtig warm mit dem Ding.
Es spielt sich relativ weich-katapultig, Tempo ähnlich dem WSC, Katapult setzt aber früher ein. Zudem "explodiert" es bei geraden Schlägen etwas schneller als ich es gewöhnt bin (natürlich kein Vergleich zu Balsa-Hölzern), was es v.a. im Block schwierig macht zu spielen. Ein bisschen zu aktiv gespielt und schon fluppt der Block-Ball hinten raus.
Ausserdem war ein Problem bei Topspins, dass der Ballabsprung sofort merklich flacher wird wenn man mal etwas zu frontal in den Ball geht (-> hängt sicher mit dem Katapult zusammen), was mit meiner Topspin-Technik bzw. meinem Topspin-Spiel nicht zusammenpasst, da ich einfach "Bogen" in meinen Bällen brauche.
Ein weiteres Kriterium war, dass mir das weiche Feeling des Holzes nicht zusagt. Der Ballkontakt kommt irgendwie "matschig" rüber, ich finde gerade am WSC den "knackigen" Anschlag sehr, sehr angenehm.
Ulkigerweise bekomme ich mit dem Holz mit Vega Pro in max und 2.0 eine viel bessere beidseitige US-Abwehr in der Halbdistanz hin als ich es mit jeder anderen Off-Holz + Off-Beläge Kombi hinbekommen würde

...war schon kurios heute beim einspielen, zum Ballgefühl bekommen einfach mal ein bissl "gesenst" und es ging relativ wenig daneben (und Schnitt war auch ordentlich drin).
Fazit:
Sicherlich ein tolles Topspin-Holz im schnelleren "OFF-" Bereich mit weich-katapultigem Spielgefühl. Es gibt sicher eine Menge Spieler, die vielleicht genau so etwas suchen oder mit soetwas wunderbar klar kommen.
Mir ist der "Touch" zu weich und der Katapult zu gewöhnungsbedürftig (das wäre wahrscheinlich das geringste Problem). Leider nicht "mein" Holz.
Der Test hat sich aber trotzdem gelohnt, jetzt weiss ich wieder, was ich an meinem WSC habe und warum ich es als Wettkampfholz spiele