Jo Leute,
seit gestern bin ich zuhause...
Das war ein geiles aber auch anstrengendes Lager!
So sah das Programm etwa aus:
Aufstehen um etwa 7:30, Joggen (Footing), Morgenessen, Training (ca.3h), Mittag, Training (3,5h), Abendessen, dann noch ein bisschen Freizeit. Natürlich schliefen noch lange nicht alle in der Nachtruhe!

Meist schliefen wir etwa um die halb zwei ein. Also etwa 6h Schlaf... Nicht gerade viel, da wir sehr viel Sport treiben.
Im Training lernten wir vor allem Beinarbeit und Topspin. Ja, es hatte ziemlich viele kleine Bettnässer... Und diese nervten rum... Es gab im Lager auch leider viele unlizenzierte Spieler, die nicht viel konnten... Aber zum Glück gab es 4 Gruppen... Und natürlich war ich in der ersten

.
in den ersten 2 Tagen weckten unsere Leiter bzw. Trainer normal auf, und dann, als sie merkten dass wir ein bisschen langsam sind beim Aufstehen, nahme sie dann ihr CD-Player-Gerät und drehten auf! Voll der Sound!
War lustig!
Und an unseren Abenden, kamen unsere Leiter manchmal nachschauen und spionierten in unserem Zimmer rum! Zum Glück nahmens die Leiter auf leichte Schulter, wenn wir "ein bisschen" laut wurden.

Und zum Essen: Das Essen war meistens gut, aber manchmal zuwenig. Aber, hehe... Wir kauften natürlich jeden 2. Tag ein... Z.B. Chips, Red Bull, Powerade, Haribo, Kaugummi Stimorol, Knoppers, usw. So wurden wir letztendlich doch satt
Leider trafen meine bestellten Beläge nicht ein, aber das war nicht schlimm... Was schlimm war, war: Am linke Fuss hatte ich Schmerzen sowie am Handgelenk! Ich merkte selber wie ich manchmal am Tisch stehen blieb oder wie mein Rückhand-Topspin so komisch kam...
Am Mittwoch hatten wir das Fantasy-Cup-Turnier, und ich hab da gewonnen!

Das traditionelle Fantasy-Cup-Turnier machte Spass! ja, da waren fantasiereiche Matchs! z.B.: Man spielte ein Tisch bei dem ne Matte als Netz galt, so musste man vorsichtig hoch spielen. Oder: Man spielte auf einem niedrigen Tisch, wo man richtig in die Knie musste... oder: Mann spielte TT auf Matten. Man musste als auf Matten spielen bzw. hüpfen, und das geile daran war, dass man beim Schlagtopspin so stark schlagen konnte, während man sprang. und in der Luft schlägt man ja den Ball und beim Fallen landet man auf der weichen Matte !
Geil, was?
und dann am letzten (Trainings-)Tag, machten wir ein Turnier... Ich verlor im K.O.-System und verlor dann auch noch (extra) 2 mal nacheinander... und bin letztendlich trotzdem Achter geworden :confused:
Am Abend machten wir noch Spiele: Quiz, oder einer vom Team musste soviel Kleider anziehen, wie man konnte (DAS sah wirklich lustig aus)! und weitere spiele......
Ach ja, Karten-Tricks waren bei uns voll TOP

JA, der eine oder andere verblüffte den anderen.
ob doofe einfache tricks bis zu verblüffenden aber auch logisch unerklärten Tricks...
Am letzten Tag bekamen wir ein Sandwich konnten wie immer Tee nachfüllen...
und dann reisten wir ab und fuhren nach Hause.
FAZIT: Das Lager hat mir sehr gefallen, ausser meiner leichten verletzungen. Und ich werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr wieder in das MTTV-Lager gehen.
An Alle: Ihr findet da wirkliche viele gute Freunde, es macht Spass. Macht doch auch mit... Und FAlls die Kosten das Problem ist, dann fragt euer Klub für Unterstützun, denn wir müssen auch nur die Hälfte bezahlen...
Cu spinfreak