Naja, für uns gibts schon entscheidende Spiele... Jetzt sind erstmal 2 Auswärtsspiele gegen euch und dann in Schwendi auf dem Plan, wenn wir danach noch mit ner weißen Weste dastehen könnten wär das natürlich super, v.a. um dann in die Woche der Wahrheit zu gehen. Am 20.11. gastiert Witzighausen in Ettenkirch, am nächsten Tag kommt Ettenkirch zu uns und am darauffolgenden Samstag das ultimative Derby. Wenn das noch nicht gereicht hat gehts am für uns letzten Spieltag der VR nach Lindau, alle 4 Mannschaften die sich gerade etwas vom Rest abgesetzt haben werden sichs wohl noch ordentlich geben, werden mit Sicherheit geile Duelle. Nützt aber alles nichts wenn man vorher schon patzt gegen auf dem Papier leichtere Aufgaben, denn in jedem Spiel gehts um 2 Punkte, nie mehr und nie weniger (3Euro in die Doppelpass-Sau

) und es deutet sich auch schon was ganzes Enges am unteren Ende der Tabelle an, da wird sicherlich auch kein Punkt so einfach verschenkt.
Bisherige Eindrücke: Witzighausen wie erwartet sehr dominant, hatten zugegebenermaßen auch noch nicht die Riesenaufgaben, aber wenn es stimmt und Andi B. die nächsten male zum Schläger greift durch die Ausgeglichenheit der Favorit weiterhin.
Bei Ettenkirch frag ich mich manchmal ob die vorne überhaupt zu schlagen sind, mal schauen^^ Und ich glaube wenn Bernd Normalform spielt, geht er (fast) mit zu 0 raus, schätze ich stärker ein als Brandt, Heckenberger, Sachs und auch Nüssle. Im letzten Spiel wurde dann mal in der Mitte etwas geschwächelt, aber nach wie vor gilt: von 1-3 knallstark und auch für Witzighausen ganz schwer da zu punkten.
Wir sind sehr ordentlich gestartet gegen Mannschaften die eher im unteren Bereich erwartet wurden, Thomas ist wirklich gut eingeschlagen in Holzheim und viel zu verlieren haben wir so oder so nicht, da wir gegen die Favoriten Außenseiter sind und sonst bestimmt genug Punkte holen werden um nicht in Abstiegsängste zu verfallen.
Lindau wie erwartet mit den Neuzugängen sehr ordentlich, vor allem das Aufrutschen von Amann und Richter macht sich sehr bemerkbar, die natürlich in der Mitte (evtl. sogar mal hinten) zu den besten zählen. Trotzdem reichts für ganz vorne nicht.
Ochsenhausen muss natürlich immer mal wieder was für die 2. bereitstellen was zu erheblicher Schwächung führt, wird ein Platz im Niemandsland da sie komplett immer wieder Punkte holen werden.
Schwendi bisher etwas enttäuschend, zwar mit schwerem Programm aber etwas mehr hätte ich mir doch erwartet. Die werden sich aber noch fangen da sie mit Zech und den jungen Mayrs auf jeden Fall einen Platz im Mittelfeld reserviert haben.
Weilers Trumpf ist momentan ganz klar die Mitte, auch mit einem starken Ergebnis gegen Ettenkirch, ich denke das reicht für den Klassenerhalt am Ende, ich denke aber dass einer aus der Mitte nach vorne rutschen muss, könnte eine Schwächung sein.
Unterkochen mit 1:5 gestartet, habe trotzdem das Gefühl dass es zum Klassenerhalt reichen wird, nach unserem Spiel kommt noch Unterkochen nach Saulgau, bin mal gespannt was da dann passiert.
Dornstadt mit großen Personalproblem und auch der Topmann kommt nicht wirklich rein, ich glaube man braucht mindestens einen der momentan Verletzten Lehner oder Schmid regelmäßig um den Abstieg zu verhindern, mit so vielen Ersatzleuten aus der BK wirds eher nicht reichen.
Last but not least Bad Saulgau, allzuviel ist für dieses Team noch nicht passiert, dass es gegen Witzighausen und Ettenkirch Niederlagen gibt war jetzt nicht unbedingt die Überraschung. Einige knappe Spiele gabs ja schon, wenn man in den wichtigsten Partien dann diese für sich entscheiden kann gibts bestimmt noch wahre Endspiele.