Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 11:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

als einer Derjenigen, die hier stets gegen die "sperrt DO wegen Doping" Fraktion argumentiert haben, freue ich mich tierisch über das Urteil des DTTB.

Diejenigen, die hier immer "echte Beweise" fordern, kann ich nur belächeln, ist doch der einzige echte Beweis die verzehrte Nahrung...einen 100%en Beweis kann es somit ja garnicht geben.

...
Da ich stets unabhängig von der Person DO das System mit dem Argument kritisiert habe, dass hier eine Verurteilung ohne Klärung der Schuldfrage vonstatten geht, bin ich sehr positiv überrascht, dass es hier offensichtlich doch einen Handlungsspielraum gibt....denn wie sich letztlich gezeigt hat, sprechen alle Indizien ausnahmslos für DO

Gruß Mike
Für Ovtcharov freue ich mich natürlich auch. Man muß sich aber jetzt auch fragen, welche Auswirkungen das auf andere "Doping"- Fälle hat. Kann sich Contadour jetzt auf die selbe Argumentation beziehen? Gilt das nun für jedes verbotene Mittel, dass man dem Athleten den Vorsatz nachweisen muß? Wäre in diesem Falle überhaupt nocht ein Bekämpfung von Doping möglich?

In Ovtcharovs Fall waren die Indizien ziemlich eindeutig für ihn und die aufgenommene Menge sehr gering. Hier kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer unbeabsichtigten Aufnahme ausgehen.