Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 18:43
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Hi,
Heute fand der Elbepokal statt. Ich bin in der Klasse Herren D/E gestartet und die klare Vorgabe lautete: Schaun mer ma^^
Ich wurde in eine 3er Gruppe gelost, aus der ich ohne große Probleme mit 2:0 und 6:0 Sätzen herauskam.
In der ersten K.O.-Runde bekam ich ein Freilos, worüber ich mich jedoch nicht richtig freuen konnte, weil ich bis dahin knapp 2 Stunden auf der Bank gesessen hatte...
Nach ca. 2,5 Stunden des Wartens durfte ich dann im Achtelfinale ran. Der Gegner lag mir recht gut (hatte ein sehr "gerades" Spiel) und somit konnte ich mich mit 3:1 durchsetzen.
Ab diesem Zeitpunkt gingen die Wartezeiten zurück und ich musste nur ca. 20 Minuten auf mein nächstes Spiel warten. Dieses war dann auch schon das Viertelfinale.
Ich musste gegen den Vorjahresdritten ran... und nahm ihn mit 3:0 in seine Einzelteile auseinander
Danach habe ich mir das Spiel, aus dem mein späterer Halbfinalgegner hervorgehen sollte, angeguckt. Und ich durfte mir eine Galavorstellung anschauen, in der sich mein Halbfinalgegner mit 3:0 gegen den Vorjahreszweiten durchsetzte.
Doch diese Gala war leider nach dem Viertelfinale nicht vorbei, sondern setzte sich in meinem Spiel fort... mein Gegner spielte ein Blockspiel am Tisch mit Noppen. Leider war ich etwas zu unsicher und auch etwas zu nervös, um ihn besiegen zu können... das Endergebnis lautete 0:3
Naja, zum Schluss belegte ich also den geteilten 3ten Platz, womit ich auch zufrieden bin. Natürlich ist es immer etwas bitter im Halbfinale die Segel streichen zu müssen, aber ich hoffe, dass ich in meinem Tischtennnisleben noch häufiger die Chance bekommen werde in ein Finale einzuziehen.
Fazit: Nächstes Jahr möchte ich (wenn ich bis dahin nicht einen C-Pass bekomme) ins Finale einziehen und gegen den Pokal in meiner Vitrine hätte ich auch nichts
mfg Fabi