Zitat:
Zitat von tt-trommler
Es interessiert leider im Zusammenhang mit dem Nachweis der Einnahme "verbotener Mittel" überhaupt nicht ob das Mittel tatsächlich leistungssteigernd wirkt.
Und weil hier schon desöfteren der Radsport als Beispiel herangezogen wird - das prominenteste Opfer von Sperren aufgrund von Verdachtsmomenten ist Jan Ullrich. Es gibt nach wie vor nur Indizien aber keinen einzigen positiven Befund im Gegensatz zu manch anderem Toursieger.
|
der untschied ist, er hat ja kein fleisch gegessenen, sondern nur niemand betrogen

. DAS geht ja mal gar nicht
Zitat:
Zitat von JanMove
Also nachgewiesen wurde gar nichts. Es wurden Indizen aufgezeigt, dass es so sein könnte wie Ovtcharov es behauptet hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie leichtfertig mit den Worten Beweis, Nachweis, ... umgegangen wird.
Und ob eine Substanz förderlich oder kontraproduktiv ist, ist eine sehr subjektive und relative Einschätzung.
Ein Fläschen Bier vor dem Spiel kann für den hypernervösen Spieler durchaus beruhigend und leistungssteigernd wirken, während es dem phlegmatischen Typ noch das letzte Fünkchen an Energie raubt.
|
ebenso könnte es doch helfen, nach einer verletztung schneller auf die beine zu kommen, oder?
Zitat:
Zitat von Demenzi
Lieber DTTB,
vielleicht ist Euch das endlich einmal eine Lehre (ich hatte es Dr. Weikert schon vor einem Jahr gesagt): "Hört endlich auf, DO immer abends zwei Kilo Schweinefleisch zum Essen zu geben." Der wird nicht kräftiger. 
|
genau da liegt auch das problem