Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
..., denn RH Umlaufen war nicht drin.
|
Felix, hast Du gegen mich gespielt, ohne dass ich dabei war?
Da mir jegliche geistige Flexibilität abhanden gekommen war (oder aufgrund des ersten Einzels "zu satt" war), war ich nahezu durchgehend so dämlich und hab' mit der Noppe geblockt. Und das mach' ich generell zu 95% diagonal, um meinem Gegner nicht auch noch freiwillig in die Vorhand zu spielen. Da ich dann doch Deinen 1. Top Spin ab und an geblockt bekam, war sehr häufig erst Dein 2. Top Spin punktbringend. Und den hast Du aus der Rückhand mit der Vorhand gespielt. Wobei ich auch weder den Aufschlag noch den Return in Deine Vorhand gespielt hab'. Selbst der 1. Vorhand-Top Spin kam also aus Deiner Rückhand. Ging auch kam anders. Insgesamt hast Du Dich deutlich mehr bewegt als ich. Was natürlich ganz klar gegen mich spricht.
Natürlich konntest Du Dich bewegen, nur eben langsamer. Auch wenn es unter Schmerzen der Fall war. Da mein Block aber eben auch langsam ist und in dem Fall auch immer war, standest Du nahezu immer richtig und hast durchgeschleudert. Mit 'ner Trefferquote von 90 %. Das war ganz schön beeindruckend.

Aber es war eben auch so und nicht anders. Da ich recht dicht dabei war, kann ich das durchaus beurteilen. Denn so blind, dass ich gegen Dich verliere, wenn Du überwiegend den Rückhand-Top Spin zum Einsatz bringst, bin ich nun auch wieder nicht...
War mir ein Bedürfnis, das klarzustellen.
Stellst Du eigentlich auch den Spaß über den OL-Aufstieg? Interessiert mich wirklich, denn gerade Eurer Spiel gegen den NTV könnte genau dadurch entschieden werden, ob Du 2 x NI spielen wirst. Generell nötigt mir Deine grundsätzliche Noppen-Außen-Entscheidung Respekt ab. Aber, und schon wieder bin ich mit Peter einer Meinung

, dann auch konsequent. Denn eines ist klar. Du wirst IMMER mit NI bessere Ergebnisse erzielen als mit der modernen Abwehr. Zumindest bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen. Aber Ergebnisse sind eben nicht alles. Spaß muss es bringen. Ich bspw. hab' auch jahrelang 2 x NI gespielt. Und auf Dauer gab' es FÜR MICH kaum was Langweiligeres. Wer härter draufhaute und ab und an traf, gewann. Na toll!
Oh, sorry, ganz schön offtopic. Aber egal, wird ohnehin nicht viel geschrieben hier.
Celle II verlor ohne Tröger in Ritterhude. Ich glaube, dass Celle II mit diesem Mal-mit-mal-ohne-Tröger durchaus in Aufstiegs- und Abstiegsfragen eingreifen wird. Irgendwie doof, aber wohl nicht zu ändern, oder?