Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 17.10.2010, 13:34
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.158
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Yeeeaaahhh... Forstis gewinnen auch gegen Weißblau

Vielen Dank für die netten Kommentare - noch unerwarteter als der Erfolg in Puchheim war auch für uns der Sieg am gestrigen Abend. Die Gäste ohne Nr. 4 und mit einem angeschlagenen Hossin, wir mit hoher Führung und etwas Zittern am Ende.

2:1 - nach den Doppeln hätte es sogar (wieder) 3:0 stehen können, aber mit der Führung waren wir natürlich auch zufrieden. Yuki und Jan hatten Matchbälle gegen Stefan und Roman, mussten aber im fünften Satz gratulieren. Dafür ging das Dreierdoppel über die vollen Distanz zu unseren Gunsten aus.

7:2 - bis auf Stefan konnten wir in der ersten Einzelrunde alle Gegner besiegen, Hossin sparte sich in kluger Voraussicht die Kräfte für das zweite Spiel auf (musste Mitte des zweiten Satzes aufgeben). Besonders hervorzuheben ist unser hinteres Paarkreuz - Jan spielte mutig und schlau gegen Manfred, der nichts gegen die "Bratpfanne" auszurichten wusste, und Tom bezwang Manuel nach heftiger Gegenwehr.

9:6 - Da sah es also gut für uns aus, und wir hätten das Spiel auch, im Optimalfall, mit 9:2 gewinnen können. Aber ich brachte mal wieder eine hohe Führung im Fünften nicht nach Hause und Yuki hatte in allen drei Sätzen Satzbälle (da ist wohl etwas bei der Ergebniseingabe in click-TT schiefgelaufen...). Auf der anderen Seite wollten wir natürlich auch unseren Mitspielern mal wieder die Chance geben, ein zweites Spiel zu absolvieren. Thorsten nutzte diese leider nicht, auch weil Stefan sehr sicher spielte und sich gut auf unseren Kapitän einstellte. Peer, unser Doch-nicht-Franzose, kämpfte Bastian nieder, mit druckvollem und konzentriertem Spiel. Zuverlässig wie die deutsche Post! (sorry, Insider, musste sein )
Manuel gewann, dank lockerer Vorhand, gegen Jan, der sich aber gut und ausdauernd wehrte. Dafür holte der "Bär" Tom den fehlenden Punkt, so dass wir unser Schlussdoppel (der fünfte Satz hatte gerade angefangen) nicht mehr zu Ende spielen mussten/durften.

Die Stimmung war wieder heiß, aber im Gegensatz zum Spiel in Puchheim, wo's trotz lautem Jubel immer sehr fair zuging , fehlte meiner Meinung nach dem einen oder anderen Gast (hauptsächlich dem einen...) etwas die gute Kinderstube. (Vielleicht hatte man damit gerechnet, die Forstis mal schnell aus der Halle zu schießen? ) Dafür waren Stefan und Hossin sehr angenehm und nett, das nahm dem Ganzen etwas die Schärfe. Schade dass wir das nicht mehr bei einem anschließenden gemeinsamen Bier ausräumen konnten, das lag aber an uns - wir hatten diesen Abend schon vorher für eine gemeinsame Teambuildingmaßnahme verplant.

Fazit: ein toller Erfolg für uns, dank guter Mannschaftsleistung, wobei Tom mit zwei Siegen noch herausstach. Und das Doppeltraining hat sich mal wieder ausgezahlt...
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten