Zitat:
Ursprünglich erstellt von hwk
Underdogs?
Ich habe nichts dagegen, wenn im Pokal Zweitligisten bis ins Halbfinale kommen. Allerdings geht das im TT nur mit einem zumindest halbwegs gleichwertigen Team und von daher fehlt es etwas an dem ganz großen Sensationseffekt. Während man im Fußball auch gegen bessere Gegner mit Glück ein 1:0 erzielen und über die Zeit retten kann, muss man im TT-Pokal in vier Spielen in acht Sätzen selbst jeweils 21 Punkte erzielen und gleichzeitig verhindern, dass der Gegner mehr als 19 macht.
FM durchschnittlicher Zweitligaspieler?
Für FM persönlich geht das in Ordnung. Wer gewinnt hat immer recht. Aber für den TT-Sport als Ganzes? In der zweiten Liga spielen keine Hobbysportler, sondern Profis. Was soll der unbefangene Beobachter von einer Sportart halten, in der man mit mangelhafter Technik, Kondition und ohne Training in der zweiten Liga spielen kann? Nicht besser fände ich auch die Vorstellung, dass FM nur wegen seiner Funktion als Präsi, Sponsor etc. mitspielen darf.
Kontakte zum Fernsehen nutzen?
Das ist das naivste, was ich bisher gehört habe. Die Privatsender kommen wegen Aktion, Krawall oder sonst was, aber doch nicht wegen des TT. Wenn das Thema FM dann durch ist, ziehen sie wieder ab. Oder glaubt jemand ernsthaft, wenn die Szenen mit FM im Kasten sind, sagt der Regisseur: „Ey, klasse, hab‘ noch gar nicht gewusst, was TT für ein toller Sport ist. Das bringen wir jetzt öfters.“ Wenn wir Roßkopf oder Boll dem Fernsehen nicht ohne solchen Kasperkram näher bringen können, dann lassen wir es lieber ganz.
Hubert
|
@hwk
Recht hast Du!
Damit gehen offensichtlich auch die Besucherzahlen einher:
Wenn die Info aus Fulda stimmt, waren es am Samstag (beim Auftritt von FM) ca. 750, am Sonntag (FM war längst wieder im Bettchen beim Frauchen + das SAT-Team bei Aufnahmen der mittelbayrischen Seniorenmeisterschaften im Eisstockschießen) verliefen sich nur noch 250 Leute in der Halle. An diesem Tag stand das Endspiel an!