Zitat:
Ursprünglich erstellt von floseitz
Hatte gestern das erste Mal die Möglichkeit, mit Felix zu sprechen. Angeblich hätte er über dem Tisch aufgeschlagen. Ich denke, der Schiri wollte sich nur profilieren, denn - wie Du schon sagtest, hat der Felix kein überdimensionales Service...und Hegenbarth hat ihn normal zurückgespielt.
Überhaupt finde ich die Schirileistungen echt schwach. Berberich bekommt eine gelbe Karte, weil er nach 28:26-Verlust im vierten Satz den Schläger auf die Platte fallen lässt und auch Gerd Richter kriegt die gelbe Karte wegen eines ähnlichen Vorfalles. Haben die Schiris keine Ahnung oder wollen sie sich nur in den Vordergrund drängen?
|
Ich war zwar nicht dabei, aber vermutlich waren die Aufschläge dann auch falsch. Bedauerlich bei derartigen Entscheidungen ist, dass derartige Fehler von den Schris nicht durchgängig geahndet werden. Hier liegt m.E. das Problem! Was soll der ganze Schulungsaufwand, den Schiris über sich ergehen lassen müssen (jedenfalls ist das in Hessen so), wenn sich in Praxis eh keiner dran hält? Hinzu kommt, dass die "Oberschiris" nichts zu sagen haben, weil ausschließlich der Tischschiri entscheiden darf - eine lächerliche Regel.
Dazu ein Beispiel von den hess. Meisterschaften vom Wochende: Die "ganze Halle" sieht die eindeutigen Falschaufschläge des Spielers Peter R., alle sprechen drüber (Spieler, Zuschauer etc.), doch nichts passiert. Weder der Tischschiri noch der im "grünen Frack" zeigt Regung, obwohl alle Schiris an insgesamt mehrwöchigen Schulungsveranstaltungen teilgenommen haben/teilnehmen müssen, bevor sie die höheren Weihen erreichen.
Aber wehe, das Handtuch eines Spieler liegt auf der Bande!!
Dann flitzt das Kerlchen, fuchtelt unter Umständen mit den bunten Kärtchen herum, läuft rot an und grummelt vor sich hin. Denselben Eindruck vermitteln übrigens auch die Schiris, die zu Verbandsspielen (in Hessen ab Oberliga) abgeordnet werden.
Wie dem auch sei, meiner Meinung liegt das Hauptproblem in der Tatsache, dass diese Oberschiris nicht direkt in die Entscheidungen des Tischschiris eingreifen dürfen (sie sind zuständig für das Vermessen der korrekten Rocklänge). Ihm bleibt nur die Möglichkeit, den Schiri auszutauschen.
[Editiert von Oblomow am 24.01.2001 um 16:26]