Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 07:45
Firestarter1926 Firestarter1926 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Firestarter1926 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 1 2010/11

Hallo zusammen,
den Bericht von Maltmaser (Holly) kann ich leider so nicht stehen lassen. In meinem Spiel gegen Schuchardt hat der Zählschiedsrichter aus meiner Sicht einfach stark parteiisch gezählt. Nachdem mein Gegner meine Angaben, sicherlich zu recht monierte (durch Handheben), lies er zunächst die Ballwechsel wiederholen. Bei einer 100%ig richtigen Angabe, bei der der Spieler Schuchardt erneut die Hand hob, stoppte ich den Ballwechsel und der Schiri zählte den Ball den zunächst für Schuchardt. Diesen Ballwechsel ließ der Schiri erst nach vielen Diskussionen wiederholen. Hier fing aus meiner Sicht das stark parteiische Verhalten vom Schiri an. Der Spieler Schuchardt hat aus meiner Sicht ebenfalls mind. 50 % seiner Angaben nicht regelkonform ausgeführt, meine Hinweise darauf wurden vom Schiedsrichter ignoriert. Immer wenn es zu knappen Spielständen kam, monierte der Schiri in der Folge meine Aufschläge in stark belehrender Art. Meine Hinweise, dass er mich nicht belehren solle, sondern den Ball dann für den Gegner zu werten, wurden ignoriert. Aus meiner Sicht nur aus dem Grund, mich in der Konzentration zu stören, was er dann ja auch geschafft hat, als ich um mich selbst noch mal zu motivieren, beim aufheben des Balles zu mir selbst (!) gesagt habe „Las dich doch von den Pennern nicht aus dem Konzept bringen“. Dieses Verhalten – wenn auch provoziert – ist nicht zu endschuldigen, obwohl es ausdrücklich nicht als Beleidigung, sondern als Selbstmotivation gedacht war. Leider war der Adrenalinspiegel so hoch, dass die Aussage nicht nur in meinem Kopf, sondern über die Stimmbänder abgegeben wurde. Hierfür habe mich im Anschuss des Spiels persönlich bei beiden Spielern (u.a. Schuchardt) entschuldigt. Für meine Aussage, dass sich einer der Spieler als Schiedsrichter asozial verhalten hat, kann ich mich nicht entschuldigen. Zum einen ist es keine Beleidigung und es beschreibt aus meiner Sicht das Verhalten exakt. Hier zitiere ich gerne WIKIPEDIA: „Asozial bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen."
Wenn dies – aus welchen Gründen auch immer – von einzelnen ebenfalls als Beleidigung aufgefasst wurde, entschuldige ich mich auf diesem Weg aber trotzdem, da ich niemanden Beleidigen wollte oder will.
Wie auch immer, dass nach so einem Vorfall - der zugegebermaßen von mir mit verursacht worden ist - das Spiel abzubrechen und für Schuchardt zu werten, halte ich für übertrieben – wenn wohl auch regelkonform. Wenn sich das durchsetzten sollte, wird es wohl oft zu solchen Situationen kommen. Wenn ich meine letzten 25 Jahre Tischtennis betrachte hätte ich mindestens 50 Spiele durch Abbruch für mich entscheiden können…
Das wir zu diesem Zeitpunkt 5:1 führten und durch diese Aktion der klare Sieg für Post Dortmund verloren ging, tut mir besonders für den Rest meiner Mannschaft leid. ..

Guten Tag, den Namen des als Zählschiedsrichter fungierenden Spielers mußten wir entfernen, da sich der Spieler in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlte und sich rechtliche Schritte vorbehält. Wir haben den Spielernamen durch "der Schiri" ersetzt.

MfG, das TT-NEWS Team

Geändert von TT-NEWS Team (24.10.2010 um 10:31 Uhr)