Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2003, 14:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ursprung eines Talents !!

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
Es ist zwar Zufall, wo die jungen Talente auftauchen (im Allgemeinen), aber es ist so glaube ich auf Dauer kein Zufall, wenn in bestimmten Gegenden mehr Talente auftauchen als in anderen Regionen !!

Begründung: Zum Auftauchen eines Talentes bedarf es immer eines Scouts, also jemand, der einen Blick für Talente hat. Ist so eine Person nicht in der Nähe und das Kind wird nicht gefördert, so kommt es nicht in die o.g. Ranglisten oder Ähnliches !

Stimmt. Eine Rolle spielen auch die sonstigen Aktivitäten im "Dorf" - wenn es einen guten Fußballverein gibt, der der die 5jährigen schon abgreift, ist das Talent in der Regel weg.

Nicht zuletzt deswegen mache ich mir ja die Arbeit mit den ganz kleinen, damit sie nicht zum Fußball müssen, um Sport und Spaß zu haben.