Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 18.10.2010, 16:08
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 300
jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

keeseraa hat absolut Recht. Im TT wird generell schon viel zu oft versucht Partien zu verlegen. Das sollte schon deshalb nicht vorkommen, weil man hier als Verein sehr große Freiheiten bei den Terminwünschen und damit auch bei der Gestaltung des Spielplans hat. Außerdem muss man nicht gleich verlegen wenn ein einziger Spieler ausfällt.

Manche Vereine versuchen gezielt die Gutmütigkeit der gegnerischen Mannschaft auszunutzen, heulen einem am Telefon vor dass man ansonsten vielleicht garnicht antreten kann und am Ende kommen sie dann doch fast komplett.

Wenn man mich fragt dann wird hier den Vereinen schon viel zu viel Mitbestimmung beim Spielplan eingeräumt. Das führt dann zu sehr unausgeglichenen Spielplänen mit großen Unterschieden bei der Spielanzahl, mit langen Pausen während der Saison und mit (wie von Invalide erwähnt) mehreren Ansetzungen pro Wochenende.

Ich hatte sogar schon Vereine die sich ausschließlich Koppelspiele wünschen. In der LL gab's letzte Saison mal ein Team, dass für 10 Heimspiele genau 7 Termine angegeben hatte. Und dieses Jahr kam zum Beispiel in der 3. BezLiga Nord wegen der Berücksichtigung aller Terminwünsche trotz intensivster Suche auch nur ein "Notspielplan" heraus.

Im Tischtennis geht's in mancher Hinsicht schon sehr merkwürdig zu...
Mit Zitat antworten