AW: CTT National Hero
wenn ich hier Eure Berichte lese und mit meinen Erfahrungen mit dem CTT National Hero vergleiche dann scheint es bei diesem Belag doch erhebliche (Qualitäts)schwankungen, oder unterschiedliche Exemplare zu geben. Also mein Exemplar des National Hero in rot, 1,8mm das ich letzte Woche getestet habe, ist für ein chinesichen Belag eher leicht. Das ungeschnitte Quadrat (16,7x16,7cm) wog 54gr. geschnitten auf mein Schlägerblatt (15,2x15,7cm) wiegt er 39gr. Von einem klebrigen OG kann bei meinen Belag nicht die Rede sein, er ist zwar sehr griffig, aber nicht einmal ansatzweise klebrig, ich bin froh wenn die Belagschutzfolie drauf bleibt, einen Ball hoch heben geht überhaupt nicht. Dagegen ist das OG meines CTT National Pride "Superkleber":-)
Obwohl ich stark klebrige Beläge bevorzuge, spielt sich mein Hero sehr angenehm,
schöne, sichere, druckvolle und auch effetreiche Topspin lassen sich damit spielen, US ist auch trotz des nicht klebrigen OG's relativ viel möglich, nur bei meinen Aufschlägen bekommt er im Vergleich z.B. zum Pride Minuspunkte, denn hier kann ich mit dem Hero nicht meinen gewohnten Schnitt erzeugen.
Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr schöner Belag für wenig Geld.
Für Leute die nicht auf so klebrige aber dennoch sehr spinnige Topsspinbeläge
stehen, ist er auch jeden Fall ein Versuch wert.
Vielleicht findet ja auch jemand (für sich!) in dem CTT National Hero in maximaler Schwammstärke einen so heißersehnten günstigen Ersatz für einen Tenergy 05(?)
|