Zitat:
Zitat von Mr.D
Bei meiner Momentanen Leistung wechsel wieder in die 3. Mannschaft zurück.
Da kann ich dann auch die Bauernheimer versuchen ein bisschen zu ärgern.
Ich will endlich mal gegen den Marc spielen, der drückt sich ja immer
Ich würde den Verein im Moment nicht verlassen wollen. Von wechseln zur Rückrunde halte ich im allgemeinen nicht so viel, wenn sie nicht aus gravierenden Gründen sinnvoll sind. Ich will mich ja auch etwas mit meinem Verein identifizieren können.
Es ist in meinen Augen ein bisschen Schade das ich von der Bezirksliga bis zu den Kreisklassen immer einer der Jüngsten bin. Da besteht meiner Meinung nach ein riesiges Defizit. Was nützt es einem Verein durch 2-3 Neuzugänge aufzusteigen, wenn das ganze nach 3 Jahren dann eh wieder zusammen fällt, nur weil ein oder zwei Spieler den Verein verlassen und kein Unterbau besteht der das ganze Auffangen kann. Es sollte wieder mehr auf Vereinsidentifikation und Jugendarbeit gesetzt werden, sonst erleben wir demnächst ein großes Vereinssterben befürchte ich.
Ich wünsche dem Uli da in Bauernheim viel Geduld und Kraft. Da soll ja eine große Jugendoffensive von ihm im Gange sein. Hoffe da bleibt dann auch qualitativ etwas hängen. Sich mit Neuzugängen zu verstärken ist schön und sicherlich nicht zum Nachteil. Sich mit eigener Jugendarbeit verstärken zu können ist allerdings schöner und nachhaltiger.
Was jetzt nicht heißen soll Dario und Marc wären Wandervögel, sind ja beide noch nicht lange in der Gegend hier.
|
Wir haben auch entschieden mehr für die Jugend zu tun. Eigentlich mehr für den Juniorenbereich. Der Sprung aus der Jugend scheint das Hauptproblem zu sein. Wenn die Spieler dann noch in Altherrenmannschaften verteilt werden verlieren sie ganz die Lust. Die Sperrvermerke und anderen Regeln verhindern leider Mannschaften mit Potential aufzustellen.
Unsere Spieler werden leider auch immer älter und es wird jedes Jahr schwerer die Klassen zu halten. Dank Rolf Peter haben wir nun aber wieder einige Jugend und Juniorenspieler mit Potential.