|
AW: Mal wieder die Doppelaufstellung
Für den BTTV mag das so gelten, aber man darf mal wieder nicht verallgemeinern:
Zumindest im WTTV obliegt (bei Spielen ohne OSR) das Übertragen der Aufstelungen in den unteren Teil des Spielberichts sowie die korrekte Durchführung (Aufruf der richtigen Spiele) dem Gastgeber.
Kommt er dieser Pflicht nicht nach (und wurde der Fehler nicht während des Spiels bemerkt), so kann aus meiner Sicht nur ein 0:9 gegen den Gastrgeber die Folge sein.
In Verbänden, in denen sich beide MF die OSR-Verantwortung teilen, mag es anders sein (ist dort auch das Ausfüllen/Aufrufen nicht der Heimmannschaft zugeordnet)?
Wenn ein OSR vor Ort ist und diesen Fehler begeht, ist nach meinem Verständnis eine Neuansetzung die richtige Konsequenz, da es sich ja nicht um einen Punkt handelt, bei dem "Tatsachenentscheidung" greift.
Nochmal zurück zum speziellen Bayernparagraphen:
=========================================================
4.5 a Werden Fehler in den Doppeln durch den Spielleiter festgestellt, bleiben die Spiele in der Wertung wie ausgetragen, es sei denn, es handelt sich um die Spielsysteme für Sechser- und Vierermannschaften, die nach G 8 zum Verlust des Mannschaftskampfes führen.
=========================================================
Zum einen weiß ich nicht 100%ig, wie ich "wie ausgetragen" interpretieren soll. Werden alle gespielten Doppel gezählt, so systemwidrig sie auch waren?
Oder werden die tatsächlich ausgetragenen Doppel des Systems mitgezählt (an der Stelle, wo sie eigentlich dran waren).
Im Wesentlichen: Wird ein gespieltes "Doppel 2 - Doppel 2" mitgezählt?
Zudem ist der Satz doch rein grammatikalisch völlig verwurstet, oder bin ich zu blöd zum Lesen? Worauf soll sich das "die" im letzten Relativsatz beziehen?
Auf die "6er- und 4er-Mannschaften", auf die "Spielsysteme" - macht beides absolut keinen Sinn, da weder Mannschaften noch Systeme zum Verlust des Mannschaftskampfes führen können. Die "Fehler" sind hier aber gar nicht in grammatikalischer Reichweite ...
Geändert von Vektor (19.10.2010 um 13:34 Uhr)
|